Monster Magnet/Atomic Clock --> vezerrte Telecaster??

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob der sound, der beim anfangsriff von Monster Magnet's Atomic Clock zu hören ist, von einer tele stammen könnte (kann ja sein dass er ne gibson sg spielt, ich meine bloß mal so vom stil her). is ja recht höhenreich und ziemlich *in the fress*. oder würde sich ne tele verzerrt etwas dünner anhören?

(p.s.: nur so am rande. was is jetzt eigentlich mit dem neuen magnet album? release wegen der überdosis verzögert?)
 
Eigenschaft
 
hm... keine ahnung ob er da ne tele gespielt hat, aber grundsätzlich halte ich es für möglich, so einen sound mit der tele hinzubekommen...spiel ja selber eine :p

...hm, jetzt wo du es sagst.-...es erinnert mich fast an meinen zerren-sound...nicht ganz so matschend...
 
Hallo,

Soweit ich weiss, spielt der MM Gitarrist ne SG, und der Sänger spielt inzwischen ne Düsenberg...


edit: Ups Thema verfehlt, naja ²topic: Den Sound kriegste imho auch mit ner Tele hin( mit nem Guten Amp und ordentlich Gain ) und wenn du dann noch die Spuren doppelst/vier- achtfachst biste schon nah drann...

Gruß Thofu
 
und hoch das bein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben