Monster Magnet/Atomic Clock --> vezerrte Telecaster??

von Wolfgang.Hauser, 13.04.06.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob der sound, der beim anfangsriff von Monster Magnet's Atomic Clock zu hören ist, von einer tele stammen könnte (kann ja sein dass er ne gibson sg spielt, ich meine bloß mal so vom stil her). is ja recht höhenreich und ziemlich *in the fress*. oder würde sich ne tele verzerrt etwas dünner anhören?

    (p.s.: nur so am rande. was is jetzt eigentlich mit dem neuen magnet album? release wegen der überdosis verzögert?)
     
  2. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 13.04.06   #2
    hm... keine ahnung ob er da ne tele gespielt hat, aber grundsätzlich halte ich es für möglich, so einen sound mit der tele hinzubekommen...spiel ja selber eine :p

    ...hm, jetzt wo du es sagst.-...es erinnert mich fast an meinen zerren-sound...nicht ganz so matschend...
     
  3. thofu

    thofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.04.06   #3
    Hallo,

    Soweit ich weiss, spielt der MM Gitarrist ne SG, und der Sänger spielt inzwischen ne Düsenberg...


    edit: Ups Thema verfehlt, naja ²topic: Den Sound kriegste imho auch mit ner Tele hin( mit nem Guten Amp und ordentlich Gain ) und wenn du dann noch die Spuren doppelst/vier- achtfachst biste schon nah drann...

    Gruß Thofu
     
  4. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.04.06   #4
    und hoch das bein
     
Die Seite wird geladen...

mapping