Monster Zerre für nen Line6 Spider2

hoss33 schrieb:
Aber warum macht der Hersteller sowas? Ist doch peinlich, wenn (WENN!) es besser geht.
Stellt mal was rein, Line6 Jünger, was besser klingt! Bin schon gespannt.

Was für einen Sound erwartest du dir in etwa??
 
hoss33 schrieb:
AAAAHAHAHAHAHA. Das klingt ja scheisse! Genauso haben sich die Line6 Sachen bei Zerre bei mir auch immer angehört.

echt wahr? Hast du die Samples gemacht? :D

Naja, ich find das insane-Zeug eigentlich fast nur noch lächerlich. Überzeugen tun mich die Sounds nicht.
 
Als ich das Ding in echt Angetestet habe, war die Zerre auch scheisse :p
 
ouh man, ich würd hier gerne was reinstellen mit n paar sounds aber ich hab:

1.) keine möglichkeit etwas aufzunehmen
2.) keine ahnung wie ich es reinstelle :redface:

(P.S: der Pedal asugang beim spider is ja eine Netzwerk dose... man kann doch sicherlich auch den amp an pc schließen oder so in etwa.. weiß das jemand ???)
 
Die Aufnahme könnte man sowies nicht beurteilen weil kaum wer gute aufnahme bedingungen hat. Und über den Di-output klingt die zerre nur rau und kratzig.. ;)
 
#!ls schrieb:
(P.S: der Pedal asugang beim spider is ja eine Netzwerk dose... man kann doch sicherlich auch den amp an pc schließen oder so in etwa.. weiß das jemand ???)

Warum heißt die Buchse wohl "PEDAL"?

vielleicht weil man dort ein Pedal (z.B. FBV2 oder FBV Shortboard) anschließen kann...

oder Sie haben es nur PEDAL genannt um alle User zu verwirren und es ist tatsächlich ein Anschluß um im Internet zu surfen wenn man nicht gerade Gitarre spielt...

Die Wahl der richtigen Lösung überlasse ich Dir... :great:

RAGMAN
 
KirkHammett schrieb:
Die Aufnahme könnte man sowies nicht beurteilen weil kaum wer gute aufnahme bedingungen hat. Und über den Di-output klingt die zerre nur rau und kratzig.. ;)
Weil die Soundkarten ein Dreck sind und der DI Pegel zu hoch sein muß und dann übersteuert es.
Ich muß sagen, die praktische Aufnahmemöglichkeit mit dem POD habe ich schon genossen. Allerdings kann der IIer ja kein Re-Amping (was der XT Pro kann).
Das mach ich jetzt mit dem Amplitube. Ich hör mich mit Effekten und Modellen spielen, das Recording ist aber clean und wird auch so gespeichert. Nachher kann ich dann in Seelenruhe den Track mal mit etwas mehr oder weniger Gain probieren oder auch einen Marshall Crunch Sound mit Delay drüberlegen und die selbe - nur einmal aufgenommene - Spur auch zu einem Fender mit Reverb machen.
Natürlich alles nur annhähernd, weil gerade Dinge wie Delay das live Spiel enorm beeinflußen und durch Feedback und Interaktion zwischen Amp, Gitarre und Spieler ja ganz andere Sounds entstehen, aber es ist unheimlich praktisch zum Ausprobieren, für's Songwriting oder für Demos.
 
RAGMAN schrieb:
Warum heißt die Buchse wohl "PEDAL"?

vielleicht weil man dort ein Pedal (z.B. FBV2 oder FBV Shortboard) anschließen kann...

oder Sie haben es nur PEDAL genannt um alle User zu verwirren und es ist tatsächlich ein Anschluß um im Internet zu surfen wenn man nicht gerade Gitarre spielt...

Die Wahl der richtigen Lösung überlasse ich Dir... :great:

RAGMAN

ja... vielen dank für den beitrag..
ich hab da ja selber mein "PEDAL" ( :D ) angeschloßen aber fand es so außergewöhnlich das es eine netzwerk dose ist.. deshalb war meine frage und inwiefern ich den amp mit dem pc verbinden kann !
 
#!ls schrieb:
ja... vielen dank für den beitrag..
ich hab da ja selber mein "PEDAL" ( :D ) angeschloßen aber fand es so außergewöhnlich das es eine netzwerk dose ist.. deshalb war meine frage und inwiefern ich den amp mit dem pc verbinden kann !
Stell Dir vor, genauso wie die Eingangsbuchse für die Gitarre genauso aussieht wie die Ausgangsbuchse für die Lautsprecher, gibt es auch RJ45 Dosen die verschiedene Funktionen haben können. Die Variax hat ja auch so einen Stecker. Oder ein ISDN Telefon.
 
es werden ja auch ne Menge Daten in beide Richtungen und Strom übertragen...

RAGMAN
 
@hoss33

Was hastn du für eine Soundkarte verwendet als du Sachen mit dem Pod aufgenommen hast?? Wenn mein Amp schon sowas wie einen Di output hat, dann will ich den auch nutzen. Ich denke dass ich bei einer guten Soundkarte und eingen spielerein eine gute Soundqualität beim Aufnehmen erhalten sollte.

@ RAGMAN

Sagmal hast du mal was mit dem Vetta aufgenommen??
 
KirkHammett schrieb:
@ RAGMAN

Sagmal hast du mal was mit dem Vetta aufgenommen??

Ja, auf einer VHS Video Kasette (nicht wirklich repräsentativ vom Klang) von einigen Gigs...

Diese Soundfiles bringen auch nicht wirklcih etwas, da zu viele andere Faktoren eine Rolle spielen. z.B. Spieler, Gitarre, Aufnahmemöglichkeit, und Aufnahmequalität usw...



RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ja, auf einer VHS Video Kasette (nicht wirklich repräsentativ vom Klang) von einigen Gigs...

Diese Soundfiles bringen auch nicht wirklcih etwas, da zu viele andere Faktoren eine Rolle spielen. z.B. Spieler, Gitarre, Aufnahmemöglichkeit, und Aufnahmequalität usw...



RAGMAN

Das ist mir schon klar. Ich wollte dich eigentlich nur fragen ob du etwas mit ner geilen Aufnahmequalität hast, damit ich hör wie sich das in etwa über den Di output anhört. Weil bei mir klingts einfach nur Kake. Verwendest du den Di output eigentlich wenn du live spielst? Also direkt rein ins Mischpult. Ist ja eigentlich ziemlich praktisch und der Sound ist denk ich auch erstklassig..
 
KirkHammett schrieb:
@hoss33
Was hastn du für eine Soundkarte verwendet als du Sachen mit dem Pod aufgenommen hast??

Eine normale SoundBlaster Live! Ich glaube allerdings, ich bin beim Kopfhörerausgang am POD rausgegangen, nicht am LineOut. Weiß ich nimmer. Qualität war gut.
 
metal auf grün, bas, mitten und höhen auf 1 uhr, gain voll aufgedreht, kein reverb : klingt :great: teilweise find ich metallicamäßig wie aufm load-album .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben