Mooncry - Debutalbum (Hörproben)

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hi zusammen,

so jetzt bin ich auch mal auf Feedback von fremden gespannt.

Wir waren die ersten zwei Novemberwochen im Studio, um unser erstes Album aufzunehmen. Wir haben für 7 Songs (Spieltzeit von 43 Minuten) inklusive Mix und Mastering 9 Tage gebraucht und sind für die Zeit und das investierte Geld mehr als zufrieden.

Auf unsrer Homepage kann man 3 Hörproben anhören. Würde mich freuen, wenn sich mal ein paar über die Qualität auslassen könnten.

Downloads speichern unter:
http://www.mooncry.eu/releases_legacy.php
 
Eigenschaft
 
Na sowas,

keiner will mit mir reden? ;)
Jedenfalls gibt es seit heute auf unserer myspace-Seite www.myspace.com/mooncryeu den ersten kompletten Song zu hören. Wäre wirklich über feedback erfreut.
 
Also qualitativ find ichs recht gut, das Intro gefällt mir persönlich nicht so gut, der Übergang zum Hauptlied ist etwas lieblos find ich. Im Allgemeinen is etwas repetativ und das Solo - naja ;)

Ansonsten vom Sound find ichs sehr gut, is halt recht nah an Nightwish dran, die Keyboardarbeit ist wirklich sehr ausgefeilt und fügt sich immer perfekt ein. So ziemlich die erste nicht-professionelle Bands mit wirklich guten Keys :)
 
Haben noch einen Song hochgeladen: Angel of darkness

Wäre nett auch zu dem ein paar meinungen zu hören

www.myspace.com/mooncryeu
 
Was soll ich sagen? Naja, wie schon Gobard sagte ist's meiner Meinung nach auch wirklich nah an Nightwish - da fehlen nur noch die weiblichen Vocals;) Das ist aber nicht schlecht gemeint! Besonders das Gegruntze bei Angel Of Darkness gefällt mir extrem gut!!! Macht weiter so, da wird sicher was richtig geilesdraus!
 
Was soll ich sagen? Naja, wie schon Gobard sagte ist's meiner Meinung nach auch wirklich nah an Nightwish - da fehlen nur noch die weiblichen Vocals;) Das ist aber nicht schlecht gemeint! Besonders das Gegruntze bei Angel Of Darkness gefällt mir extrem gut!!! Macht weiter so, da wird sicher was richtig geilesdraus!

Bei Beyond lasse ich mir den Nightwish-Vergleich gefallen, bei Angel aber wirklich nicht, sowas hat man von Nightwish noch nie gehört.

Übrigens im Chorus bei Angel sind weibliche Vocals mit drin ;)
 
Ich finde es nicht so toll.
aber ich begründe das mal:

Der Bandname ist einfach schlecht, was soll der ausdrücken? Mondschrei? Was ist ein Mondschrei?

Aber zum Wesentlichen, der Musik:

Da passiert einfach zu wenig, es ist zu vorraussehbar und stellenweise nicht besonders originell, natürlich lassen sich auch sehr schöne Parts finden (der Refrain bei angel of darkness) aber es überwiegt eben der Rest.

Die Produktion ist gut und euer Sänger kann was.

Mir ist das aber zu 0815 (v.A. legacy of hope)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben