Morgen geh ich eine kaufen! Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mupf
mupf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
30.12.04
Beiträge
54
Kekse
0
Abend!

Ich spiele seit fast einem Jahr A-Gitarre eine Westerngitarre von Crafter...
Ich bin auch ziemlich schnell vorran gekommen, ich denke das verdanke ich meinem guten Lehrer, ein bisschen Talent und Spaß an der ganzen Sache.

Mich hat total der "Wahnsinn" gepackt und ich möchte mir jetzt eine E-Gitarre zulegen und habe mich auch schon informiert und ein paar Tipps bekommen. Ich möchte gerne Rock spielen, aber halt auch clean.


Meine Frage: Worauf muss ich beim Kauf einer E-Gitarre achten außer, dass sie mir vom Aussehen und der Verarbeitung gefällt?

Single-Coils oder Humbucker? etc...


Vielleicht habt ihr in der Hinsicht ein paar Tipps?! Danke im Vorraus

Gruß, mupf
 
Eigenschaft
 
also wenn du rock spielen willst, sollte midnestens ein humbucker dran sein...

schau dir halt die unterschiedlichen formen an:

strat
lp

und anders....

einfach mal in laden gehen und schauen was gefällt....:redface: is wirklich das einfachste,
 
sorry, aber da kannst du auch schreiben:
"ich hab jetzt meinen führerschein & brauch ein auto, sag mir welches..." :rolleyes:
am besten du gehst mit deiner sparbüchse in ein musikladen & probierst alles aus, was deine budget zulässt. "clean" oder "rock" kannst du mit jeder gitarre spielen.
singlecoil od. humbucker ist ein riesen unterschied, aber der ist einfach mal geschmacksache - der eine rockt mit singles, der andere braucht fette humbucker.
also: lieber noch einen tag zum testen einplanen, einen tag zum drüber schlafen & dann kaufen! :great:
 
Poste mal ne Preisvorstellung,dann können wir bessere Tips geben.
 
- also mein Budget inklusive Amp, sollte 350 € nicht übersteigen
- ich fahre ja morgen in den Laden und lass mich beraten bzw. teste

wozu braucht man das Tremolo? Also diesen Hebel ( ich hab da kp von)

Wie ist es mit der Yamaha Pacifica 112 MX ? Oder der normalen 112?

Oder habt ihr da sonst noch ideen in der Preisklasse?

mupf
 
roland cube 30 und ne pacifica ist für den anfang wolh perfekt. Kannst auch mal bei den Squier Modellen gucken. 350€ ist aber echt wenig! Da würd ich an deiner Stelle ne gute Squier (gut= gefällt dir) neu kaufen und dann in paar wochen oder monaten wenn du noch geld hast bei ebay nen gebrauchte kleine
Combo kaufen :rolleyes:
 
ich würde mir den roland micro cube zulegen!hab den mal bei nem kumpel angespielt und der ist für seine 100eus einfach der hammer!und mit nur 5 oder 6 watt( :confused: ) ist der verdammt laut :eek:
 
Naja, mit 350 € wirst du nicht so dolle Gitarre+Amp bekommen....und Squier erst gar net kaufen.....350€ is echt wenig um was richtig gutes zu bekommen. Und dementsprechend mmusst du auch die Messlatte runterlegen....spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ne Ibanez SA oder so...die sind echt geil und super Preis/Leistung.....kannst ja ma nen gebrauchten Amp versuchen zu bekommen....das Geld was du da sparst kannste in die Gitarre investieren.
 
Naja, mit 350 € wirst du nicht so dolle Gitarre+Amp bekommen....und Squier erst gar net kaufen.....350€ is echt wenig um was richtig gutes zu bekommen. Und dementsprechend mmusst du auch die Messlatte runterlegen....spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ne Ibanez SA oder so...die sind echt geil und super Preis/Leistung.....kannst ja ma nen gebrauchten Amp versuchen zu bekommen....das Geld was du da sparst kannste in die Gitarre investieren.

hey leute, er will keine paula-qualität, er fängt gerade erst an!!! habt ihr für eure allererste gitarre mehr als 350,- hingelegt? bei mir waren es damals 300, aber gute alte DM. ich finde 350,- reichen locker für den anfang. warum steigt ihr eigentlich immer erst bei qualitätslevel tausend ein...? warum soll er keine squier kaufen..? :confused:
ihr kloppt immer die gleichen sprüche hier von wegen "spare lieber und kauf dir ne 1A-gitarre".
lasst ihn doch erstmal die erfahrung machen, was eine gute gitarre bedeutet, sprich lasst ihn das im laden testen! oder habt ihr werbeverträge mit den herstellern...
 
Hi Mupf,

weil es dein erster Beitrag ist schliesse ich den Thread nur und loesche ihn nicht.

Bitte achte in Zukunft darauf das deine Threads einen aussagekraeftigen Titel haben (wenn dir einer fuer diesen Thread einfaellt schreibe eine PM an mich und ich werde den Titel aendern und wieder oeffnen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben