Will mir eine Westerngitarre kaufen, tipps?

von mrtopstar, 11.12.05.

1. mrtopstar

mrtopstar Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hi, ich will mir eine Gitarre zulegen (Westerngitarre mit Tonabnehmer für Linkshändler) und wollte mich dabei beraten lassen. Mir wurde in einem Musikgeschäft zwei empfohlen, bin mir aber nicht sicher welche ich mir kaufen soll. Die Cort Mr 710F LH oder die Fender DG10CE LH. Ich spiele schon 10 Jahre Gitarre. Habt ihr tipps welche ich mir von den beiden kaufen soll oder vielleicht doch eine andere (suche eine gute billige)?

MFG MrTopstar

2. Takamine

Takamine Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.12.05   #2
    Diverse Modelle von Takamine! Absolute Top-Qualität!!!

3. Lt.Dan

Lt.Dan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Kekse:
    112
    Erstellt: 12.12.05   #3
    Also, was ist denn für dich "billig"? Die von Dir vorgeschlagenen Modelle liegen in nem Preisrahmen so bis 350 Euro, oder? Wenn Du in der Nähe eines größeren Ladens wohnst, dann würde ich da einfach mal anfragen was die alles an LH-Gitarren im Preisrahmen da haben und dann hinfahren und alle mal anspielen. Da ich noch nie nach ner LH-Gitarre gesucht habe (warum auch, als Rechtshänder) weiß ich nicht, was da an "Vorrat" für nen Laden üblich ist. Daher meinte ich "vorher mal anrufen".
    Vielleicht geht es auch, dass du die "normalen" Modelle mal antestest, die es auch als LH gibt. Du siehst ja wahrscheinlich, welche von Verarbeitung, Klang usw. gefallen. Sicher kann man dir das entsprechende Modell zum intensiveren Testen auch als LH in den Laden bestellen ohne, dass du es gleich kaufen musst.

4. kirsch?

kirsch? Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #4
    @mrtopstar
    sry dass ich hier was frag,was gar nix mit deiner frage zu tun hat,aber ich wollte keinen extra thread aufmachen:
    was haltet ihr von der Fender DG-5 BK ?? besitzt die jemand, hat sie schonmal jemand angespielt, erfahrungen damit gemacht?? bin kurz davor mir die zu kaufen!! haltet mich davon ab,wenns falsch is^^

5. kirsch?

kirsch? Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    15.01.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping