Motif ES

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Liebe Leute, hier ist der Motifler mal wieder. Ich hoffe alle haben Weihnachten überstanden und sind Reich beschenkt worden. Hier jetzt aber meine Frage.

Kann ich beim MOTIF ES ein Multisample einrichten, wenn ich nur ein Sound habe, zum beispiel C-3, kann man das auf die Oktaven aufteilen ? Mit Resampling oder der gleichen ?

Gruß Motifler
 
Eigenschaft
 
Multisample = viele Samples in unterschiedlichen Tonhöhen und Anschlagsstärken.
Du wirst also mit einem einzigen Sample niemals ein Multisample erstellen können.
Ein Sample reicht (je nach Sound und Nachbearbeitung) für vielleicht 7 Halbtonschritte.
Wenn man die Oktave von einem Keyboard z.B. absampeln will, muss man (für das einfachste Abbild) mindestens 2 Töne der Oktave nehmen (z.B. C3 und Fis2).
 
Vielen Dank. Ja das habe ich mir schon bald gedacht. Wenn ich jetzt aber eine komplette Oktave hätte , C1-H1 könnte ich es dann kopieren und dann für C2-H2 auch nutzen ? Und wenn wie , hatte mich schon ausgiebig mit dem Sampler auseinander gesetzt aber zu dieser Sache bin ich noch nicht fündig geweorden. Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben