PLG 100XG Karte

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo mal wieder, ich habe heute die PLG 100XG Karte in meinen Motif ES eingebaut, aber ich bin irgendwie überascht, da ich auf keine Presets zurückgreifen kann, weil da keine sind !!! Habe ich da was falsch gemacht ?

1. Karte Installiert, und eingerichtet, ;Midi auf 3 gestellt, Song abgespielt alles klar.
ABER KEINE SOUNDS. Oder sind die nur Softwaremäßig Auszusuchen ?


Gruß Motifler
 
Eigenschaft
 
das XG- Board ist nicht für die Liveanwendung. Es ist für die Arbeit mit XG-Midifiles gedacht.
 
Vielen Dank.
 
Was ich dir auf jeden Fall für die Live-Anwendung empfehlen kann, ist das AN- und DX-Board.

Nur wenn du viel mit Midifiles, speziell im XG-Format arbeitest, wäre das XG-Board sinnvoll. Aber was kann die XG-Klangerzeugung, was der Motif von sich aus nicht auch könnte :). Gut..., du bekommst zusätzlich 16 Midikanäle (von 1 bis 16 Motif, von 17 bis 32 XG-Board).
 
Ähm, waren die PLG100-Boards nicht für die Urmotif? Die ES hatte ja ihre eigenen PLG150-Boards.

Wobei ich mich ohnehin schon gewundert hatte, wofür die Motif ein Board mit XG-Sounds braucht.

Gut..., du bekommst zusätzlich 16 Midikanäle (von 1 bis 16 Motif, von 17 bis 32 XG-Board).
Ist 'n Argument, ja. *überlegt* Hm, nächste Motif-Generation wieder erweiterbar... PLG-Board mit noch 'ner kompletten Motif-Klangerzeugung drauf... falls 16 Parts nicht reichen...


Martman
 
Nein, die funzen bei allen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben