MOTIF Rack ES: Probleme mit Bulk Dump

A
Arphaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
29.06.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen!

Es will mir unbedingt nicht gelingen meinen Motif Rack ES per Bulk Dump zu sichern. Ich versuche die Daten per Cubase zu speichern, aber irgendwie kommen gar keine MIDI-Daten an, wenn ich den Dump laufen lassen!
Wenn ich auf meinem Keyboard, welches per MIDI Kabel an den Motif angeschlossen ist, etwas spiele, wird mir das im Cubase angezeigt.
Die Verbindung ist auf USB gestellt...
Wer kann mir helfen?

Grüße
Arphaz
 
Eigenschaft
 
Hast du auf dem PC bei USB-Midi in der Software den richtigen MIDI-Kanal eingestellt? Daran hat's oft bei mir gehangen.

mfg,
~br0cksel
 
ich denke doch, dass ich den richtigen kanal eingestellt hab...
YAMAHA USB IN 0-1
 
Hmm...dann steh ich jetz auch aufm Schlauch :rolleyes:

Hab trotzdem zwei hilfreiche Adressen für dich:

(Yamaha Knowhow-Datenbank)
Home

und

(Yamaha Synth Forum)
Forum: Forum: SYNTH / COMPUTER MUSIC PRODUCTION


Spätestens im Synth Forum wirst du wohl ne Antwort kriegen, ist sehr warscheinlich dass da genug Leute rumdüsen die das Problem auch schon mal gehabt haben.

mfg,
~br0cksel
 
Ist dein Motif Rack ES richtig eingestellt?
bedienungsanleitung schrieb:
• In order to properly use Bulk Dump, the appropriate MIDI Device Number


must be set. For details, see page 91.
Page 91:


MIDI IN/OUT
Determines which physical output terminal(s) will be used for transmitting/receiving MIDI data:


Settings:
MIDI, USB


note:
The two types of terminals above cannot be used at the same time. Only one of them can be used to transmit/receive MIDI data.


• When bulk data transmission does not work properly, try increasing the
transmit interval value (“BulkIntrval” parameter). See page 90.
Page 90:

Bulk Interval Determines the transmit interval of the Bulk Dump.


Settings:
1~5. The higher the value, the larger the transmit interval.


Hast du daran gedacht in dein Motif Rack der interface von MIDI auf USB zu schalten?
Während bulk transmission: auf USB,
Während das spielen: auf MIDI.
Wenn das richtig ist, dann tipp 2 beachten...
LG
NightflY
 
ich habe es mittlerweile hinbekommen...
im cubase musste ich sysex-aufnahme aktivieren.
seit dem funktioniert es super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben