Motif Rack ES wackelkontakt

Frohni
Frohni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Tach zusammen,
seit gestern wird mein ES Rack nur noch mit Strom versorgt, wenn ich den Stromstecker am Kabel "schräg ziehe".
Da wir demnächst einen Gig haben, muß ich das Teil wohl selber aufschrauben (incl. vollem Garantieverlust).
Hat jemand von Euch schon 'mal ES aufgeschraubt und evtl. Tips für mich?

Gruß, Frank
 
Eigenschaft
 
Frohni schrieb:
Tach zusammen,
seit gestern wird mein ES Rack nur noch mit Strom versorgt, wenn ich den Stromstecker am Kabel "schräg ziehe".
Da wir demnächst einen Gig haben, muß ich das Teil wohl selber aufschrauben (incl. vollem Garantieverlust).
Hat jemand von Euch schon 'mal ES aufgeschraubt und evtl. Tips für mich?

Gruß, Frank

Sachgemäßes Aufschrauben eines solchen Gerätes führt in Deutschland nicht zu einem Garantieverlust, egal was der Hersteller/Händler in seinen Garantie/Gewährleistungsbedingunen schreibt. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man z.B. einen Stecker mit einem Wacklekontakt "nachdrückt". Wenn man jedoch etwas daran löten würde, dann erlöschen die Ansprüche !


Topo :cool:
 
Tja, ich schätze mal, das ich um's Löten nicht herum kommen werde. Ich tippe mal auf 'ne losgejuckelte Lötstelle der Strombuchse....
Naja, der Gig ist wichtiger als die Garantie :D

Gruß, Frank
 
Sicher das es die Buchse ist und nicht der Stecker ? Sollte sich ja schnell überprüfen lassen und spart im Falle des Falles das Aufschrauben.

Borntob4
 
Ich werde das heute Abend bzw. morgen durchmessen.
Wenn's was größeres wird, mach' ich daraus ein Tutorial *lol*

Gruß, Frank
 
Frohni schrieb:
Tja, ich schätze mal, das ich um's Löten nicht herum kommen werde.
Das solltest Du besser sein lassen; geh' mal davon aus, daß die Verbindung vor dem Trafo geschraubt oder geklemmt ist. ;)
 
Was denn für'n Travo?
Das Teil hat ein externes (Schalt)Netzteil.
Was meinst Du genau?

Gruß, Frank
 
Sticks schrieb:
Das solltest Du besser sein lassen; geh' mal davon aus, daß die Verbindung vor dem Trafo geschraubt oder geklemmt ist. ;)
Sorry, dies bitte ich, mental zu stornieren.

Irgendwas muß mir ins Bierglas gefallen sein ... :redface:
 
Hehe, ich bin auch des öfteren gegen 16:00 Uhr total stramm :cool:

So, ich habe das Teil aufgeschraubt.
Sieht innen sehr übersichtlich aus... :D
Der Pluspol der Srombuchse hatte sich tatsächlich von der Platine gelöst.
Ich habe es nachgelötet und es funktioniert wieder :great:

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben