MAC USB PROBLEM

  • Ersteller Kacka357
  • Erstellt am
K
Kacka357
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
30.04.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das hier an die Richtige stelle zu bringen. :D

Also wir haben uns ein rack mit 2 Kempern,Bassamp, inear, Mischpult, Audio und MidInterface zusammen gestellt.
Wir nutzen einen Mac(dualcore,ssd,4gbram) um unseren Click,Samples über ein NI Komplete 6 Audiointerface abzuspielen
und über ein Midi Interface die Programm changes für die kemper.
Wir nutzen Reaper, um die Clicks abzuspielen.

An sich funktioniert das Rack einwandfrei nur öfters haben wir das Problem, dass der Mac die Interfaces nicht erkennt.
Erst nach mehrmaligen rein und raus ziehen des USB Kabels erkennt er es plötzlich. Leider haben wir oft nur kurze Umbau
Pausen bei unseren Live Gigs und es nervt uns und unsere Zuschauer wenn wir da 10 Min mit dem Laptop beschäftig sind.

Zur UsbVerkabelung:
Im Rack sind die 2 Interfaces in einem Hub angeschlossen. Der Hub wird durch ein netzteil extra mit Strom versorgt. Vom hub aus geht ein
10m UsbKabel zum Mac ab.

Hab ihr Ideen, oder Tipps wie ich dieses Dauerhafte rein und rausziehen des Kabels umgehen oder warum der Mac es nicht immer direkt erkeknnt.

Schonmal Vielen Dank
Nico
 
Eigenschaft
 
......

Zur UsbVerkabelung:
Im Rack sind die 2 Interfaces in einem Hub angeschlossen. Der Hub wird durch ein netzteil extra mit Strom versorgt. Vom hub aus geht ein
10m UsbKabel zum Mac ab.

Hab ihr Ideen, oder Tipps wie ich dieses Dauerhafte rein und rausziehen des Kabels umgehen oder warum der Mac es nicht immer direkt erkeknnt.

Schonmal Vielen Dank
Nico
Hallo Nico, herzlich Wilkommen!
Nun zu deinem Kummer:
Zu 1. Der USB-Hub sollte schon ein größeres Netzteil haben! 2 Interfaces, das haut rein. Gute starke USB-Hubs gibt es
von Digitus, Dr. Bott und Belkin. Sicherlich auch andere, aber diese 3 kenne ich und die rauchen nicht gleich ab.
Zu 2. 10m USB-Kabel bringen schon mal Ärger. Bei der Länge sollte schon ein sehr gutes zertifiziertes USB-Kabel genutzt werden.

3. Guter starker USBHub und gutes zertifiziertes USBKabel würden deine Probleme aus meiner Erfahrung lösen.
 
Hast Du es denn schon mal mit einem kürzeren, nicht aktiven Kabel probiert, ob es da nach dem Stecken jedesmal funzt? Das selbe mit einem anderen Hub?

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hatten vorher ein 5m kabel ohne repeater und einen hub ohne netzteil.
dabei hatten wir die selben probleme und wir haben uns darauf hin entschlossen die oben genannten Dinge zu kaufen.
leider bis jetzt ohne erfolg.

was ich aber in der nächsten probe ausprobieren werde ist direkt vom hub mit den normalen kabel an den pc zu gehen.
aber das wird uns live nichts nützen.

- - - aktualisiert - - -

mir fällt grade noch was ein.

also von den interfaces gehen die kabel ja zum hub die sind glaub ich auch 1,8m lang.
vom hub aus, von miniusb auf usb, auch 1,8m.
und dann kommt erst das 10m repeater kabel.

macht es sinn das kabel vom hub zum reaper durch einen adapter auf 0;1-0,2m zu verkürzen
oder liegt es eher nicht daran.
 
Versuch wäre es wert. Da ist schon viel zusammengestöpselt.

Andere Frage: ein Interface alleine macht auch Probleme? Direkt am Computer und dann am Hub.
Noch eine andere Frage: Beide Interfaces direkt am Computer?

Banjo
 
Das Problem schein behoben zu sein.

Wir fahren zu erst das rack hoch, verkablen dann das usb Kabel mit dem mac und schalten erst JETZT den mac ein.
hat bei den letzen Proben einwandfrei geklappt.


Trotzdem nochmal vielen dank an euch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben