Motif XS an PC mit Cubase

  • Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
23.10.06
Beiträge
66
Kekse
0
Guten Morgen zusammen!!

Weiß jetzt nicht ob ich mit diesem Problem in der richtigen Forumecke bin...
Habe aber folgendes Problem:

Ich habe meinen Motif XS6 über USB + Audiokabel an meinen PC angeschlossen. Auf dem PC befindet sich Cubase AI6. Aus dem Internet habe ich schon Einstellungen übernommen damit ich mit dem Motif eine Midi-Spur bespielen kann. Also...Cubase erkennt die Midi Signale, Cubase kann die aufgenommene Spur auch wieder abspielen.
Jetzt habe ich noch gelesen das man sich den "Studio Manager" und diesen Motif XS Editor installieren soll. Habe ich beides dann auch gemacht aber irgendwie erkennt der Studio Manager meinen XS Editor nicht. Das Fenster vom Studio M., in dem die versch. Editoren angezeigt werden sollten, ist leer.
Mach ich da was falsch??? Habe beide Progs installiert und auch nochmal den Inhalt des Editor Ordners in den Manager Ordner kopiert.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Step by Step anleitung wie man Cubase und den Motif einstellen muss, damit man auch den Motif als Controller benutzen kann??

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite leider nicht mit Cubase und meinem XF weil ich lieber alles direkt am Key mache.
Es gibt aber für registrierte XS Kunden bei Yamaha kostenlos die CD "Cubase AI Tutorial Videos" die man bei musicproduction@yamaha.de unter Angabe des Keys und der Serien Nummer anfordern kann.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Ansonsten denke ich wird sich sicher der Jacky noch hier zu Wort melden. Der is "Fit" in Sachen Motif-Cubase
 
Ich vermute mal das es wieder der selbe Fehler ist, dass man den Editor bei der Installation nicht in den Ordner Studiomanager installiert hat.
Also verschiebe einfach den Ordner vom Editor "Motif XS" in den Ordner "Yamaha" -> "Studio Manager", oder deinstalliere den Editor und installiere ihn dann noch mal neu, aber dann gleich in den Ordnerpfad: Laufwerk -> Programme -> Yamaha -> Studio Manager

Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch in den beiliegenden PDF-Anleitungen zum SM und Editor erklärt.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also bei der Installation des Editors konnte ich irgendwie keinen Zielordner auswählen. Es wurde daher ein neuer Ordner erstellt in dem alle Dateien abgelegt wurden. Hab diese dann kopiert und im Studio Manager-Ordner eingefügt. Trotzdem erkennt das Programm den Editor nicht.

Das mit der CD werde ich mal ausprobieren!
 
Dann deinstalliere alles nochmal, entferne alle zugehörigen Ordner und installiere es noch mal neu.
Zu Erst Studio-Manager, dann den Editor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben