Motif XS in Cubase einbinden

  • Ersteller Musiker1977
  • Erstellt am
M
Musiker1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Recording etc und habe meinen Motif bislang nur im Life-Einsatz genutzt.
Kann mir jemand von euch eine einfach dargestellte Anweisung geben, wie ich den Motif in Cubase so eingebunden bekomme, dass ich, ähnlich wie seinerzeit in dem Demovideo von Yamaha, sehr einfach Aufnahmen machen kann.
So, dass alles miteinander vernetzt ist.
mLan ist vorhanden und installiert, allerdings bekomm ich die Midikonfigurationen wohl irgendwie nicht hin.

Ihr merkt, ich hab noch nicht viel Ahnung von der Materie und bin auf Hilfe angewiesen.

Vielen Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Richte dich wirklich einfach nach der Motif-XS-Bedienungsanleitung und den PDF-Dokumentationen zu den Downloads.
Wichtig nur aktuelle Versionen verwenden und installieren.
Ein neuer Editor, oder ein neuer mLAN-Treiber funktioniert z.B. nicht mit einer alten OS-Version des Motif.
Also den aktuellen mLAN-Treiber, ggf. USB-Miditreiber, das aktuelle OS-Update, den aktuellen Studio-Manager und die aktuellen Editoren downloaden und installieren..
Findest du alles HIER.
 
Hallo!

Kann ich wenn ich z.b. einen fertigen Patter Song habe, jede einzelne Track Spur auf Cubase gleichzeitig aufnehmen/übertragen? So das ich dann bei dem Sequnecer von Cubase einzelne Audio Spuren habe
um die dann abmischen zu können. Wenn ja, wie bitte?
Oder muss ich jede einzelne Spur einzelnt aufnehmen? Was sehr umständlich wäre...
Danke im voraus!

gruß
Trizan
 
Gebe jedem Part einen eigenen m-LAN- bzw. FW-Audiokanal und richte Cubase entsprechend ein. Dann kannst du bis zu 8 Stereo-Audio-Spuren (oder 16 Mono-Audio-Spuren) gleichzeitig in Cubase aufnehmen. Diese Spuren sind allerding trocken.., also ohne Effekte.
Die Effekte fügt man dann i.d.R. beim Abmixen in Cubase, mit entsprechenden VST-Effekten hinzu.
 
Werde es später ausprobieren. Vielen DANK!!

gruß

Sorry, habs nicht richtig verstanden. Funktioniert es auch über usb? Oder in welchem Kapitel des Handbuches ist das noch gut beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über USB läuft nur MIDI. Du brauchst die Yamaha Firewire Karte, wenn du mehr als 2 Spuren Audio in den Rechner schicken willst
 
ab Seite 44bis 46 der Motif XS-Bedienungsanleitung Abschnitt "Verwenden einer mLAN-Buchse".
 
Vielel lieben DANK!!

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben