Motif XS - Part komplett über Midi laufen lassen

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo Musiker!

Ich habe folgendes Problem beim Motif XS: Ich würde gerne im Pattern-Mode einen der sechzehn Parts über Midi laufen lassen. Also nicht die interne Klangerzeugung, sondern die externe benutzen. Wie ist das realisierbar?
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach, in den man den Spur auf den internen, oder externen, oder gar beide Klangerzeuger routet.
Pattern -> F3 "TRACK" -> Track anwählen und Häckchen z.B. (in deinem Fall) bei "INT" entfernen und bei "EXT" setzen -> Store -> Speicherplatz anwählen oder bestätigen -> Enter

Bedienungsanleitung Seite 211 Abschnitt Spur-Einstellungen - [F3] Track, siehe auch Seite 184 Abschnitt Ausgangskanal- und Loop-Einstellungen für die einzelnen Spuren - [F3] Track
 
Danke, das habe ich auch gemacht. Beim Abspielen geht es auch, aber wenn ich live spiele, spielt er trotzdem noch den internen Sound. Nur beim Abspielen einer Aufnahme spielt er nur den externen.
 
Dann musst du dem Part einen eigenen Midikanal geben, das Pattern in den Mastermode nehmen und die Masterkeyboardfunktion (Zone-Switch-ON) verwenden.
Das heißt, diesem Midikanal eine eigene Zone zuweisen und ihn für den internen Klangerzeuger deaktivieren.

Oder überprüfe mal generell, wie die Midikanäle von Parts und Tracks des Pattern aufgeteilt sind. Möglicher Weise stimmen diese nicht überein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben