Motif XS - Patternmodus

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne die Voice "Thinking of You" mit allen Effekteinstellungen in den Patternmodus kopieren.
Ich habe schon alles versucht.
Ich bin im Patternmodus in den Jobmodus gegangen, aber die entsprechenden Einstellungen werden nur im Voicemodus wiedergegeben.

Wie bekomme ich diese 'E'instellungen in den Patternmodus?

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Bei dem gewünschten Part einfach Parameter with auf ON stellen, dann wird sie Voice mit den Insert-Effekten (nicht System-Effekte) geladen.
 
Vielen Dank, und wenn ich die System Effekte auch mitbekommen möchte?
 
dann geh über "Job/Copy" und dort kannst Du einstellen, welche Parameter der Voice (oder auch einer bestimmten Performance) Du in das Mixing kopiert haben möchtest.
 
Vielen Dank, werd ich gleich mal ausprobieren.
 
O.K. hab es hinbekommen, aber ist schon ziemlich umständlich.
 
Habs jetzt nochmal versucht, aber nicht hinbekommen. Die Voice spielt entweder den Appreciator oder die System-Effekte aber NIE beides zusammen. Durch Zufall und probieren bin ich nun draufgekommen, das ich im Part der jeweiligen Voice im Appreciator auf "SYNC" schalten muß. Erst dann macht er alles zusammen. Da soll mal einer draufkommen.
 
Habs jetzt nochmal versucht, aber nicht hinbekommen. Die Voice spielt entweder den Appreciator oder die System-Effekte aber NIE beides zusammen. Durch Zufall und probieren bin ich nun draufgekommen, das ich im Part der jeweiligen Voice im Appreciator auf "SYNC" schalten muß. Erst dann macht er alles zusammen. Da soll mal einer draufkommen.

Hmmm...die "übliche" Vorgehensweise, um Effekte UND Arpeggios von einer Voice mit in den Song- oder Pattern-Mode zu übernehmen wäre diese hier (wie auch schon von Jean und Lanze geschrieben):

ZUERST im entsprechenden PART Parameter with Voice" auf ON stellen. Danach die Voice für den entsprechenden Part auswählen (andersherum funktioniert das nicht...). Dann noch bei Bedarf System- und Master-Effekte per "Job/Copy" übernehmen.

- dann noch evtl. nochmal nachschauen, ob Arpeggio für den entprechenden PART aktiviert ist: [F2] ARP MAIN -> ARP PART Switch = ON und
- den ARPEGGIO ON/OFF-Button (Hardware-Button oben links neben dem Display des Motifs; LED muss leuchten) auf ON stellen.
- dann das Pattern abspeichern.

Dann sollte das eigentlich funktionieren...die Funktion "Sync" (da gibt es viele von; welche meinst Du denn genau? Welcher Mode, welches Menü etc...Parts gibt es in Performances/Songs/Patterns, aber nicht in einer Voice; hier gibt es Elemente...) macht eigentlich etwas anderes...

BTW:

O.K. hab es hinbekommen, aber ist schon ziemlich umständlich.

Bei manch anderer Workstation geht das GAR NICHT bzw. nur per händischem Nachprogrammieren... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben