Hallo,
die Sounds als Audio aufnehmen ist kein Problem.
Mittels VST-Instrument ist es auch keine Schwierigkeit.
Aber wenn ich z.B. 4 verschiedene Instrumente von meinem Motif als MIDI aufnehmen will, weil ich diese dann am Computer besser bearbeiten kann, dann ist das doch ziemlich schweirig.
Im Voicemodus des Motif XS funktioniert das überhaut nicht.
Ich muß dazu in den Song-bzw. Patternmodus am Motif gehen, die 4 Spuren am Motif einstellen für Bass, Drum, Piano und String z.B.
Immer wenn ich die Bassspur einspiele und dann in die Piano oder Drumspur wechsle und diese einspielen möchte, wird die Bassspur mit dem aktuelleren Instrument überspielt.
Nur denke ich mir, wenn ich in den Song oder Patternmodus wechseln muß, dann kann ich das Ganze auch gleich am Motif selbst einspielen, das geht dann schon um einiges schneller !!!
Hab ich schon mehrmals so gemacht, nur man kann halt die Noten nicht mehr so einfach korrigieren.
Wie kann ich eigentlich solch eine eingespielte MIDI-Spur als Audiodatei speichern ?
z.B. ich spiele die MIDI-DAtei ein und korrigiere fehlerhafte Teile.
Dann einfah als Audio-Mix exportieren oder wie geht das korrekt?
- - - Aktualisiert - - -
Was willst Du aufnehmen, Audio (also die Klänge des XS) oder MIDI (also lediglich Steuerbefehle)?
Welche Hardware kommt zum Einsatz und wie hast Du was verkabelt?
Ich möchte zuerst MIDI-DAteien aufnehmen, diese dann korrigieren und dann die Klänge des XS draufspielen und aufnehmen.