Motion Sound R3-147

zuecks
zuecks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
04.09.05
Beiträge
406
Kekse
296
Ort
Sachsen
Hi Leute,

bin auf der Suche nach solch einem Teil. Wer weiss ob das noch gebaut wird, bzw. existiert noch ein Service falls man mit einem Gebraucht-Gerät ein Problem hat?
Wer weiss was man Zoll und Steuern bezahlt, wenn man das aus den Staaten kommen laesst?

Beste Gruesse Frank
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich hatte mal ein r3-147 und habe es in einem anflug geistiger umnachtung vor einigen jahren verkauft und versuche nun seit ca. 2 jahren wieder eines zu ergattern, allerdings zu einem vernünftigen preis.

das teil wird leider nicht mehr gebaut und ist in deutschland/europa relativ selten. eine einfuhr aus usa ist prinzipiell möglich (habe ich schon desöfteren gemacht, allerdings keine gebrauchtteile). du musst mit 16 prozent einfuhrumsatzsteuer und nochmal ca. 3-4 prozent zoll rechnen, dazu noch versandkosten (variieren stark 50-150 dollar würde ich sagen bei dem gewicht).
allerdings brauchst du noch einen transformer von 120 auf 240 volt.
ich hatte mal beim deutschen service angefragt, da ich ein teil aus den usa hätte bekommen können, was denn ein umbau intern auf 240v und ne überholung des teils kosten würde. als grössenordnung kamen ca. 300 euro raus.

wie dem auch sei: das teil klingt sau gut, nur durch ein echtes und gut gewartetes leslie zu übertreffen.
die in dem ebay angebot angesetzten 850 euro halte ich für kräftig überzogen. ich glaube mich zu erinnern, dass die letzten in usa gehandelten gebrauchten unter 600 dollar weggingen und neu bei 1000 dollar lagen (ich deutschland ca. 1200 euro).

da mir einfuhr, versand. überholung zu teuer waren, habe ich mir mittlerweile einen motionsound-combo (kbr-m) mit rotor zugelegt, der zudem als bühnenmonitor gute dienste leistet. kostet neu ca. 1100 euro (eigentlich auch recht saftig, aber billiger als gebrauchtes r3-147 und extra bühnenmonitor....)

gruss
markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben