Motionsound PRO 145 aus USA an 220Volt?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

der Titel fragt es schon. Bei USA Import eines PRO 145, läßt sich das problemlos an 220Volt betreiben?

Inklusive Transport, Zoll und Steuern liegt man bei import deutlich günstiger als beim Kauf in Deutschland. Da kann man über 700 Euronen sparen.

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Ja.

Entweder Trafo austauschen oder 110 to 220 Transformator mit entsprechnder Verlustleistung vorschalten.
Netzfrequenz ist im gegensatz zu den alten original Leslies nicht problematisch, da MS Leslie meiner Info nach mit Gleichstrommotoren laufen.

MotionSoundService kontaktieren und Preis für 220 Volt Trafo erfragen bzw Gleichstrommotorenfrage klären.

http://www.d.jiconcept.com/8.html

Viel Erfolg.
Gruß
Borntob4
 
@Stefan

für mein Motion-Sound R3-147 habe ich in Europa keinen Händler gefunden.
Selbst die wenigen, die andere Produkte von Motion-Sound führten, hatten keine Lust dazu.
Da habe ich mir die 220V-Version völlig problemlos vom amerikanischen Händler schicken lassen.

Viele Grüße!
 
stoennes schrieb:
Hallo,

der Titel fragt es schon. Bei USA Import eines PRO 145, läßt sich das problemlos an 220Volt betreiben?

Inklusive Transport, Zoll und Steuern liegt man bei import deutlich günstiger als beim Kauf in Deutschland. Da kann man über 700 Euronen sparen.

Gruß
Stefan

hallo stefan

ich hab ja ein solches teil vor etwas mehr als einem jahr importiert aus den usa. motion sound selber stellt sie auch in der 220V-Ausführung her. Dein Händler in den USA muss bei Motion-Sound lediglich die richtige Ausführung ordern. Es hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert.

gruss
hattrick
 
Danke für die Info.

@Pattrick

Wo hattest Du bestellt, bei GoffProf wie Deine XK-3?

Gruß
Stefan
 
stoennes schrieb:
Danke für die Info.

Wo hattest Du bestellt, bei GoffProf wie Deine XK-3?


@Stefan,

die Frage ging zwar nicht an mich, aber vielleicht interessiert es Dich doch, dass ich meine Teile von Motion-Sound und Hammond bei BBorgan gekauft habe http://www.bborgan.com/bborgan_index.htm .

Netter e-mail-Kontakt zu Bill Brown und die von ihm beauftragte Transportfirma nahm über ihre deutsche Niederlassung extra Kontakt zu mir auf, um durch richtiges Ausfüllen der Einfuhrpapiere die günstigste Zolleinstufung zu erhalten.

Aber es gibt bestimmt auch andere amerk. "world-wide-seller", die das genauso gut hinbekommen.

Viele Grüße!
 
stoennes schrieb:
Danke für die Info.

@Pattrick

Wo hattest Du bestellt, bei GoffProf wie Deine XK-3?

Gruß
Stefan

ja, genau. bei goffprof.com. Kontaktperson war Mike Dican (oder so).

Gruss aus der Schweiz
Hattrick (den sie auch Patrik nennen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben