edrumssuck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.26
- Kekse
- 13.988
Naja, das nennt man Förderung.das kind zeigt für irgendetwas interesse und schon wird es zum verein oder privatlehrer gebracht

Es kann sich aber auch nicht jeder leisten, sein Kind in Vereine oder zum Privatlehrer zu schicken, ist doch nur ein Vorteil für ein Kind, gezielt gefördert werden zu können.
Zudem: In dem Alter nur ohne Anleitung vor sich hinzutrommeln, wahrscheinlich ohne nennenswerte Fortschritte oder Erfolgserlebnisse, lässt Kinder doch auch schnell die Lust am Instrument verlieren.
Ich konnte es in dem Alter jedenfalls gar nicht erwarten, endlich Unterricht zu bekommen und war froh, als meine Eltern meinem Wunsch nachgekommen sind...
Ich glaube nicht, dass es das Ziel von @Rebecca Sch ist, ihr Kind anzutreiben.versuchst du das kind zu etwas anzutreiben
Außerdem wollte der Kleine ja wohl auch gern von sich aus Schlagzeug spielen, so geht es jedenfalls aus Rebeccas Beiträgen hervor.
In dem Punkt gebe ich dir Recht, das sollte vermieden werden.jetzt zu vieldruck aufzubauen ist ein spasskiller und das kind verliert die lust
Habe aber wie gesagt nicht den Eindruck, dass hier Druck aufgebaut werden soll, sondern die Freude am Instrument erhalten bleiben soll.
Kann mich natürlich irren, aber das ist jedenfalls mein Eindruck.
LG