motorisierte Schieberegler am Mischpult fahren nicht

H
Hankey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.06
Registriert
02.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe mal, dass nicht schon jemand diese Frage gestellt hat. Hab gesucht, aber nichts gefunden.

Unsere Band hat ein altes gebrauchtes Yamaha DMP 7 Mischpult geschenkt bekommen. Dieses scheint tadellos zu funktionieren, abgesehen davon, dass beim Aufrufen von abgespeicherten Schieberegler-Positionen nicht alle Regler fahren. Zwei fahren immer, drei ab und zu und die anderen 6 gar nicht. Die machen den Eindruck, als wenn es ein mechanisches Problem ist, sprich irgendwie festhängen oder klemmen. Kann man das irgendwie geseitigen? Wollte mal Kriechöl oder vielleicht Kontaktspray in die Regler sprühen, aber ich dachte mir, dass ich lieber vorher Profis fragen sollte. Vielleicht weiß ja jemand was besseres.

Danke im Voraus, liebe Grüße, Christopher :)
 
Eigenschaft
 
dafür sind die yamaha motorfader bekannt. einfach ab zum service..slebst würd ich da nichts dran machen.

das ab und zu könnte daher kommen,d ass sie mit nicht fahrenden fader gekoppelt sind, das lässt sich ganz eifnach überprüfen: wenn der fader nicht tut: hochzeihen, wenn er dann zurückschnalzt liegts an der kopplung mit einem defekten fader.
 
Ich kenn das Pult nicht und weiß schon gar nicht, wie die Regler aufgebaut sind, aber von Kontaktspray und Kriechöl rate ich dringend ab.
Aufschrauben, die Regler auseinanderlegen (und zwar so, daß man sie auch wieder zusammen bekommt), Reinigen und mechanische Teile (vielleicht!) einölen - - - da muß man schon ein bißchen Ahnung haben.
Der Servicemann unseres WK Audio hat empfohlen, die Mechanik der Regler nicht ! zu ölen, sondern nur mit Spiritus gründlich zu reinigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben