MovingHead, Reparatur gesucht

von fxbstudio, 28.07.16.

Sponsored by
QSC
  1. fxbstudio

    fxbstudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.16
    Zuletzt hier:
    3.09.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.07.16   #1
    Hallo Musikboard-Forum,

    Ich habe ein Problem mit einem Movinghead. Ich sags am besten gleich, es handelt sich um China-Ware ;-)
    Wir benutzen diese Geräte für kleinere Events oder als "Ersatzgerät" und bisher hatten wir mit diesen auch keine Probleme.

    Allerdings ist seit Kurzem ein Gerät defekt. X-Achse funktioniert einwandfrei, sobald aber Bewegungen
    in der Y-Achse erfolgen fährt der Movinghead bis auf unterem Anschlag und bleibt dann hängen.

    Man merkt auch dass er gerne wieder nach oben möchte (vibriert stark), aber es klappt nicht. Sobald
    man dann mit der Hand nachhilft, fährt er wieder ein paar Schritte, dann dasselbe Problem.

    Ich bin kein Techniker, vermute aber dass es am Motor liegt. Sensor und Mainboard haben wir bereits getauscht
    ohne Erfolg... Wir haben auch vom Händler kulanterweise ein Paket mit Ersatz-Mainboards, Sensoren und Schrittmotor
    zugesandt bekommen. Allerdings kommen wir leider nicht an den Motor, da dass Gerät so verschraubt
    ist, dass man mit normalen Werkzeug nicht rankommt. Wie gesagt, ich bin kein Techniker, aber
    vielleicht würde sich natürlich gegen Bezahlung jemand an dem Gerät probieren
    . Falls es nix wird,
    auch nicht schlimm, da wir diese MHs relativ selten einsetzen (eigentlich als "Notvorrat" gedacht), aber
    wenn sich jemand mit dieser Materie auskennt, gerne melden.

    Ich habe auch ein Video auf dem der Fehler ersichtlich ist.

    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping