mp3 Halbton tiefer machen?

  • Ersteller citrONE
  • Erstellt am
C
citrONE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

meine Gitarre ist einen Halbton tiefer E gestimmt. Ich habe auch ein Floyd Rose, was das umstimmen kompliziert macht. Da aber viele Backing Tracks in E sind, suche ich ein Programm, womit man die mp3's einen Halbton tiefer machen kann. Wo finde ich sowas?

danke im Voraus

citrONE
 
Eigenschaft
 
Such dir einfach einen pitch-shifter bei den Plugins für Winamp und regel mit dem die Tonhöhe soweit runter wies passt.
 
Mmh ich glaube nicht das das gut klingen wird. Nur mal so
 
Einfach mal googlen nach "transcribe"

Das klingt sogar gut mit shift
 
Audacity..... funktioniert da ganz einfach. Klingt meistens auch gut. Wenns nicht mehr als 2 Halbtöne sind, sonst klingts nach MickeyMouse.
 
Sunbird schrieb:
Mmh ich glaube nicht das das gut klingen wird. Nur mal so

bei nur einem halbton kann das durchaus noch gut klingen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich benutze jetzt Audacity. Damit hörts sich richtig gut an. Ich hab es früher mal mit Steinberg's Wavelab gemacht, aber da hatten die mp3s dann Ruckler und zwischendrin wars nicht gestimmt.

Also, vielen Dank nochmal!
 
@BlackZ wusste ich nicht, probier ich mal :)
 
bei Audacity merkst du bei kleinen Schritten wirklich absoulut garnichts.
Einziger Nachteil ist halt das es ziemlich lang dauert das zu pitchen und das man es nur als WAVE abspeichern kann.
 
Dann konvertiert man das danach einfach in mp3. ;)
 
citrONE schrieb:
suche ich ein Programm, womit man die mp3's einen Halbton tiefer machen kann.

Warum postest Du das eigentlich unter "Gitarren-Modelle"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben