MP7 - Erweiterung auf 384 Sounds mittels Midi-Loopback

  • Ersteller Exordium
  • Erstellt am
Exordium
Exordium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
13.03.12
Beiträge
1.216
Kekse
4.813
Ort
RNK
"PianoManChuck" zeigt in seinem YT Video, wie man mittels Midi-Loopback auf die internen 128 Midi-Sounds zugreifen kann.

Dieser Tweak erweitert das schon recht flexible MP7 um weitere 128 Sounds.

 
Eigenschaft
 
Ist bekannt, ob dieses auch beim Kawai MP 11 ebenso möglich ist?
 
Nein, das MP11 hat diese Sounds nicht. (da andere Ausrichtung auf wenig, aber hochwertige, Klavierklänge)
 
Also - abgesehen von MIDI Funktionalität und Anzahl der verfügbaren Sounds -,
soweit ich informiert bin, ist im MP11 die gleiche SoundEngine (Hi-XL) wie im MP7. Das gilt auch für die Klavierklänge.
 
Ja, ich vestehe hier auch nicht so die Modellpolitik... Bis auf die Tastatur ist das MP7 dem MP11 eigentlich in (fast) allen Dingen überlegen.

Da MP11 hat hier und da ne Soundstellschraube und ne Amp-Emu mehr, aber in Sachen Vielfältigkeit/Flexibilität ist das MP7 klar der Gewinner.

Meine Modelle hätten so ausgesehen:

MP7 Standard (So wie es jetzt verkauft wird, zzgl. der paar "Justierschrauben" des MP11)
MP7 Pro wie oben, aber statt der RH-II mit der hochwertigen Tastatur. Das wäre das Killer-Stage-Piano geworden... (Statt dem MP11)

Und die Träum-weiter-version:
MP7 deLuxe, wie Pro aber mit paar GB Flash und ladbaren InstrumentenSamples.

Letztendlich bin ich auch mit dem MP7 so zufrieden, wie es momentan ist...
 
Ja, ich vestehe hier auch nicht so die Modellpolitik... Bis auf die Tastatur ist das MP7 dem MP11 eigentlich in (fast) allen Dingen überlegen.
Häng einfach das MP11 per MIDI an das MP7. Dann hast du die bessere Tastatur und kommst ohne Trick 17 an alle 384 Sounds des MP7. ;-)
 
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber da wird es 1.) mit dem Platz eng und 2.) im Geldbeutel recht weit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben