MS-Forum, aber ständig Thomann Links

Was ich im T-Webshop klasse finde: zu vielen Produkten gibt es Testberichte (z.B. aus Keys, Guitar etc) direkt als PDF zum runterladen.
 
Bereits jetzt haben wir einen sehr, sehr umfangreichen Webshop, der eine Menge Arbeit macht, der allerdings in einigen Bereichen nicht überall dahin folgen will, wo Thomann sich befindet!

Es ist schön, dass Ihr Euch um den Online Shop so viele Gedanken macht und ich muss sagen, dass sich dieser enorm verbessert hat (trotzdem stimmt es, dass Thomann Euch da noch hinter sich lässt). Außerdem kaufe ich bei Euch öfter ein, seitdem ich hier im Forum unterwegs bin. Vorher habe ich bloß einmal bei Euch bestellt, nämlich weil Ihr damals den besten Preis für ein Instrument hattet - jetzt sieht das Ganze schon anders aus.

Eigentlich dreht sich der Thread ja um die Links zu Thomann, aber was hier trotzdem vernachlässigt wird, ist Euer Service! Der ist nämlich absolute Oberklasse, Ihr konkuriert (für mich) bloß mit dem Music Store. Thomann hingegen bietet diesen Service meiner Meinung nach nicht. Ganz abgesehen davon, dass sich Thomann bei mir für fast jede Bestellung mit kaputten Artikeln bedankte. Da kaufe ich nicht mehr! (Und deswegen verlinke ich dort im Normalfall auch nicht hin.)

Jungs, ich muss sagen, Ihr seid (zusammen mit den Kölnern) die Größten! :great::great::great:

MfG
 
Was ich im T-Webshop klasse finde: zu vielen Produkten gibt es Testberichte (z.B. aus Keys, Guitar etc) direkt als PDF zum runterladen.

Was die für Verträge abschließen will ich gar nicht wissen...:redface::D

Ich finde euch und Thomann gut, also bestell ich bei beiden mal:great:

Viele Grüße und macht weiter so,
Jakob
 
[...]Auch wenn jetzt bei MS die Lieferung vielleicht 1 Tag länger dauert,[...]


huch ? das sehe ich irgendwie anders rum:
MS: Morgens bestellt und am nächstens Tag da
Big-T: Morgens bestellt, frühestens nach 6 Tagen da ... finde wer den Fehler :D:D

..und damit mal ein DICKES LOB an MS !!!:great: macht weiter so :great:
 
huch ? das sehe ich irgendwie anders rum:
MS: Morgens bestellt und am nächstens Tag da
Big-T: Morgens bestellt, frühestens nach 6 Tagen da ... finde wer den Fehler :D:D

..und damit mal ein DICKES LOB an MS !!!:great: macht weiter so :great:

Ist bestimmt mal so und mal so.
Mein Letzte MS Bestellung hat troz Paypal 6 Werktage gedauert :( .
Die Vorletzte nur 3 Tage :).

Gruß

Fish
 
Ist bestimmt mal so und mal so.
Mein Letzte MS Bestellung hat troz Paypal 6 Werktage gedauert :( .
Die Vorletzte nur 3 Tage :).

Mal so, mal so ist eine gute Antwort!

Grundsätzlich muss man berücksichtigen was wir hier verkaufen!

Viele Instrumente sind unique - wenn wir diese ins Web stellen werden sie als verfügbar angezeigt. Nach 3 Monaten bestellt einer meinetwegen eine Gitarre, die im Laden hängt und Spielspuren aufweist. In solchen Fällen ist es oft besser, dem Kunden eine neue zu bestellen, damit es keine Diskussionen gibt. Genau dann dauert es etwas länger...

Ich haben Musik-Service gegründet weil mich mein damaliger Lieblings-Händler Musik-Alt Alzenau 9 Monate auf einen Music Man Bass hat warten lassen! Was sind da schon 6 Tage?

Allerdings - wir haben schon Verständnis für solche Beschwerden und geben uns wirklich Mühe schnell zu sein. Es gibt allerdings derart viele verschieden Artikel in der Musikbranche, dass man das eben nicht mit der Elektronik-Branche vergleichen kann, wo netterweise auch noch die Stückzahlen pro Artikel viel höher sind - daher ist unsere Branche schon sehr speziell:great:
 
naja aber zu den Bestellungen:

MS: Hab nen Mixer bestellt, war am nächsten Tag da (400 Euro)
T: Kabelkrams für 30 euro, 6 Tage gedauert ...
 
Ich hab ne prima Verbesserung:
Ändert doch einfach den Output der Suchmaschine, wenn sie nichts findet:

Bislang in eher abschreckend roter Schrift:
"Die Suche ist leider ohne Ergebnis."

Schreibt doch einen freundlichen Text, dass der Artikel eventuell nicht im Webshop zu finden ist, eben weil ihr solche Kleinteile gar nicht erst online stellt (das weiß ja evtl. nicht jeder)
Zugleich sollte dort evtl. direkt eine Kontakt-Adresse erscheinen, unter der man nachfragen soll.

Dieser kleine Text sollte eventuell immer bei der Suche erscheinen, da ja evtl. trotz Treffern nicht das richtige dabei ist.

Ich fände das eine einfache, sinnvolle Zwischendurch-Lösung.

Denkt mal drüber nach...
Dass der Output der Suchmaschine nicht optimal ist, bleibst trotzdem bestehen...

Mit besten Grüßen
Oli
 
Ich hab ne prima Verbesserung:
Ändert doch einfach den Output der Suchmaschine, wenn sie nichts findet:

Bislang in eher abschreckend roter Schrift:
"Die Suche ist leider ohne Ergebnis."

Schreibt doch einen freundlichen Text, dass der Artikel eventuell nicht im Webshop zu finden ist, eben weil ihr solche Kleinteile gar nicht erst online stellt (das weiß ja evtl. nicht jeder)
Zugleich sollte dort evtl. direkt eine Kontakt-Adresse erscheinen, unter der man nachfragen soll.

Dieser kleine Text sollte eventuell immer bei der Suche erscheinen, da ja evtl. trotz Treffern nicht das richtige dabei ist.

Ich fände das eine einfache, sinnvolle Zwischendurch-Lösung.

Denkt mal drüber nach...
Dass der Output der Suchmaschine nicht optimal ist, bleibst trotzdem bestehen...

Mit besten Grüßen
Oli

gute Idee...
 
Das finde ich, ist ne prima Idee, gleich mit Button fürs Kontaktformular... Wenn die Anfrage dann noch halbwegs zügig beantwortet wird, kann ich mir vorstellen daß das Kunden bindet.

Grüße
Hooker
 
Ja, das wäre klasse! Ich habe auch nicht gewusst, daß Ihr noch mehr Artikel habt alls in Euerm Webshop Angeboten werden.

Gruß

Fish
 
ich poste auch immer thomann links... unsere gesangsboxen sind aber vom musik-service ;)

Naja, und wirklich ÜBERSICHTLICH finde ich Thomann nun wirklich nicht. Da ist mein Favorit Music-Store

Thomann hat nur ne riesige Auswahl

Verbesserungsvorschlag meinerseits (bin auch Betreiber eines Webshops):

1. Kümmert Euch mal um ne bessere Anbindung eines Finanzierungspartners

2. Sucht Euch ne Factoring Bank, damit habt ihr die Möglichkeit, auch auf Rechnung zu verschicken und wenn der Kunde nicht bezahlt, kann Euch das egal sein, weil die Sachen über die Factoring Bank kreditversichert sind. Was meint ihr, was Euch Lieferung auf Rechnung für nen Marktvorteil gibt? Selbst Web-Profis sagen, dass man nur irgendwo bestellen sollte, wo man auf Rechnung bestellen kann. Und naja... ich weiss, dass Musiker generell IMMER abgebrannt sind. Aber mit einem Factoring Anbieter kann Euch das egal sein, den wenn der kunde nicht zahlt, muss er sich mit der Factoring Bank rumschlagen, ihr habt das Geld sofort nach Verschicken der Ware ;-)
Habe seitdem ich Factoring betreibe, meinen Umsatz selbst steigern können, die Kunden nehmen dafür sogar höhere Preise in Kauf.
Mit Factoring könnt ihr bis zu 90 Tagen Zahlungsziel geben. Wäre das nicht eine tolle Marketing Aktion: "JETZT BESTELLEN, in 3 Monaten zahlen"
 
Was meint ihr, was Euch Lieferung auf Rechnung für nen Marktvorteil gibt?
Das stimmt zwar, allerdings kenne ich bis auf Tone-Toys keinen Musikerhändler, der das macht.
Insofern ist es kein Wettbewerbsnachteil innerhalb des Marktbereichs.
Ich würde mir das bei Instrumenten auch überlegen ... ;)

Trotzdem habe ich auch zu meckern: :D
Viele Leute lassen sich die Waren lieber per Nachnahme schicken.
Ich mache das auch oft und bei Konkurrenten wie Thomann oder Soundland sind die 2 Euro für den Postboten erträglich.
Musik-Service mag jetzt über den zusätzlichen Aufwand bei Nachnahme klagen, gut, aber die pauschale Nachnahmegebühr von 5 Euro pro Paket und zuzügl. Gebühr an Zusteller sind einfach total überzogen, dann kann man diese Zahlungsvariante auch gleich weg lassen.
Damit fallen doch alle potentiellen Nachnahmezahler total aus dem Kundenkreis - herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
 
Das stimmt zwar, allerdings kenne ich bis auf Tone-Toys keinen Musikerhändler, der das macht.
Insofern ist es kein Wettbewerbsnachteil innerhalb des Marktbereichs.
Ich würde mir das bei Instrumenten auch überlegen ... ;)

Ich sage ja auch nicht, dass es ein NACHTEIL ist, es wie die Konkurrenz zu machen.

Aber es wäre ein VORTEIL, sich vom Wettbewerb abzuheben ;)

Und wie gesagt: Beim Factoring zahlt ja beim Ausfall die Kreditversicherung. So kann es dem Musik-Service egal sein.
 
Aber es wäre ein VORTEIL, sich vom Wettbewerb abzuheben ;)
OK, das wäre vielleicht ein Versuch wert.

Und wie gesagt: Beim Factoring zahlt ja beim Ausfall die Kreditversicherung. So kann es dem Musik-Service egal sein.
Ich geh davon aus, dass die Factoring Bank die Dienstleistung nicht umsonst erbringt.
Vielleicht sind die Kosten den Musikhändlern zu hoch.
Musik-Service schlägt ja lieber 5 Euro für Nachnahme drauf, als dass sie auch noch für eine Factoring Bank bezahlen. :confused:
Ich bin böse ... also dazu soll jetzt Martin Hofmann was sagen. ;)
 
Viele Leute lassen sich die Waren lieber per Nachnahme schicken.
Ich mache das auch oft und bei Konkurrenten wie Thomann oder Soundland sind die 2 Euro für den Postboten erträglich.
Musik-Service mag jetzt über den zusätzlichen Aufwand bei Nachnahme klagen, gut, aber die pauschale Nachnahmegebühr von 5 Euro pro Paket und zuzügl. Gebühr an Zusteller sind einfach total überzogen, dann kann man diese Zahlungsvariante auch gleich weg lassen.

Stimmt nicht - die Nachnahme-Gebühr kostet € 3,50

Da die meisten Pakete derzeit per UPS verschickt werden fallen auch die DHL (lokale Zustellungs-) Gebühren in Höhe von € 2.- nicht an. Noch dazu ist das für uns kein überzogener Aufwand. Es ist nicht mal ein Mausklick mehr!
 
Stimmt nicht - die Nachnahme-Gebühr kostet € 3,50
Nun, ich lese immer die sogenannten AGBs und dort steht bei euch:
Code:
[B]§ 12 Bezahlun[/B]g
Inland
a) Zahlung per Nachnahme.
Der Rechnungsbetrag plus pauschale Nachnahmegebühr (5 Euro) pro Paket 
werden bei der Lieferung an den Zusteller bezahlt.
Korrekturbedürftig. ;)

Da die meisten Pakete derzeit per UPS verschickt werden fallen auch die DHL (lokale Zustellungs-) Gebühren in Höhe von € 2.- nicht an. Noch dazu ist das für uns kein überzogener Aufwand. Es ist nicht mal ein Mausklick mehr!
Wenn das kein Aufwand ist frage ich mich aber, warum ihr überhaupt eine Nachnahmegebühr verlangt?
 
Ich geh davon aus, dass die Factoring Bank die Dienstleistung nicht umsonst erbringt.
Vielleicht sind die Kosten den Musikhändlern zu hoch.
Musik-Service schlägt ja lieber 5 Euro für Nachnahme drauf, als dass sie auch noch für eine Factoring Bank bezahlen. :confused:
Ich bin böse ... also dazu soll jetzt Martin Hofmann was sagen. ;)

ich finde das nicht böse sondern frech!

1. sind es nur € 3,50 - wir verdienen daran nichts, im ernst, wir legen sogar die MWST mit drauf, denn die Nachnahme kostet netto € 3,50
2. ich kenne kein Unternehmen in unserer Branche, das mit einer Factoring Bank zusammen arbeitet, und das hat einfach den Grund, dass eine Factoring Bank auch Geld verdienen muss. Nun sind aber Musiker andere Menschen als Quelle-Katalog-Kunden. Weil sich das offenbar nicht rechnet gibt es dieses Angebot nicht
3. wenn wir allen Kunden anbieten würden per offene Rechnung beliefert zu werden würden sich genau diejenigen auf uns stürzen, die nachher ein Zahlungsproblem haben - nein danke:screwy:
 
ich finde das nicht böse sondern frech!
Sorry :redface:

1. sind es nur € 3,50 - wir verdienen daran nichts, im ernst, wir legen sogar die MWST mit drauf, denn die Nachnahme kostet netto € 3,50
Hmm, aber irgendwie schaffen es andere auf eine eigene Gebühr für Nachnahme zu verzichten.
Gut, das müsst ihr selber wissen, aber die ganzen potentiellen Nachnahmekunden habt ihr somit halt los.
Aus die Weise lässt sich ein ungeliebtes Versandverfahren auch verhindern.

2. ich kenne kein Unternehmen in unserer Branche, das mit einer Factoring Bank zusammen arbeitet, und das hat einfach den Grund, dass eine Factoring Bank auch Geld verdienen muss. Nun sind aber Musiker andere Menschen als Quelle-Katalog-Kunden. Weil sich das offenbar nicht rechnet gibt es dieses Angebot nicht
Das hatte ich ja auch vermutet. ;)
3. wenn wir allen Kunden anbieten würden per offene Rechnung beliefert zu werden würden sich genau diejenigen auf uns stürzen, die nachher ein Zahlungsproblem haben - nein danke:screwy:
Glaub ich auch nicht das das funktioniert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben