MSA-Case 4U Rack

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Eigenschaft
 
4U bedeutet 4 Höheneinheiten (HE), Rackgeräte sind genormt - aber es gibt eben unterschiedliche große Geräte, große Endstufen haben schonmal gerne 3 oder 4HE, die meisten Geräte finden allerdings auf 1HE Platz. Die Breite dürfte sich auf ca. 52cm belaufen, da es 4HE groß ist dürfte die Höhe ca. 22cm betragen. Und die Tiefe, abgeleitet von der Einbautiefe für die Geräte, sollte sich wohl auch um die 50cm befinden.

Es machen allerdings viele Leute so dass sie es entweder zwischen Box und Top oder aufs Top stellen, dürfte stabilitätstechnisch also keine Probleme geben. Wie es aussieht wenns zwischen Box und Top steht ist natürlich wieder ne andere Frage - da würd ichs eher drauf stellen.
 
Guten Morgen,

ergänzend zu der Antwort von riddler noch etwas von mir.

Folgende Links könnten für Dich interessant sein:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/87522-technik-gitarristen-racks-rack-faq.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Höheneinheit

Ein Rack ist eine Stapel-/Montagemöglichkeit für Geräte. Ein Case ist ein Transportkoffer bzw. eine Transportkiste. Ein Rack-Case ist eine Kombination aus beidem - ergo eine transportfähige, roadtaugliche Rackversion.

Die Innenmaße sind genormt, damit jedes Rackgerät hineinpasst. Lediglich die Außenmaße variieren und hängen vom Material der Wände, der Konstruktion und den montierten Beschlägen ab.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben