MSN/Messenger Sammel Thread

Da der Edit-Button nicht mehr vorhanden ist:
ICQ#: 345379293
Jabber: Chaos-KeeperAT @ jabber.ccc.de (natürlich ohne Leerzeichen!)

Ich kann jabber jedem nur wärmstens empfehlen! Mit Jabber kann man nämlich nicht nur im Jabber-Netz chatten, sondern in jedem Netz, in dem man registriert ist. Das heißt: Ich logge mich in Jabber ein und gleichzeitig auch noch im ICQ. Habe eben versucht einen AIM- und einen Yahoo!-Zugang einzurichten, aber die sind ja sowas von sch... einzurichten. Ach so: Hier ist eine Liste der Server. Falls man nicht unbedingt MSN benutzen muss, würde ich jabber.ccc.de empfehlen. Und falls jemand Probleme mit dem tunneln (=per Jabber in ein anderes "Netz" funken) hat, so soll er sich per ICQ oder Jabber bei mir melden.
 
icq: 232417747

ich benutze einfach trillian, da sind auch alle möglichen messenger auf einmal möglich, msn, icq, aol, yahoo, irc und jabber geht auch
 
quantenteilchen schrieb:
ich benutze einfach trillian, da sind auch alle möglichen messenger auf einmal möglich, msn, icq, aol, yahoo, irc und jabber geht auch
Falls das auf meinen Post bezogen war, so hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden: Jabber ist ja nur das Protokoll. Der Client ist bei mir Kopete (gaim läuft bei mir nur absolut sch...). Der Vorteil von Jabber ist einfach der, dass du dich bei Jabber registrierst, einmal die Verbindungen zu ICQ, AOL, MSN, Yahoo usw. tunnelst und du dann in allen diesen Netzen chatten kannst, ohne dich überall einzeln anzumelden. Außerdem kannst du noch im Jabber-Netz chatten (wer hätte es gedacht). Einzige Vorraussetzung ist halt, dass du einen entsprechenden Account bei ICQ, MSN oder so hast. Ist schwer zu erklären, Wikipedia und die offizielle Jabber-Seite können das besser als ich. Fakt ist einfach, dass ich zur Zeit mit euch aus dem Jabber-Netz kommuniziere.
 
Trillian ist schon ganz chick :D
Werd ich mir wieder hohlen, wenn der neue PC da ist, und mir dann dieses Jabber auch mal anschauen ;)
 
werds mir dann vllt auch mal holen und in mein trillian integrieren
 
So, bin heute von Kopete als Client auf PSI umgestiegen (PSI ist ein reiner Jabber-Client). Muss schon sagen: Komfortabel! Wenn einer von euch auch auf PSI umsteigen will, kann ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen (versuche es zumindest). Das tolle an PSI ist, dass es ALLE Funktionen von Jabber unterstützt!
Ach so: Wenn ihr generell Fragen zum Umstieg auf Jabber habt: Fragt mich. Auch hier werde ich versuchen euch zu helfen. UND: Ich habe noch einmal meinen zweiten Jabber-Account reaktiviert (bei anderen Clients als PSI hat er nichts getan) und er funktioniert. Dieser Account ist bei jabber.cz registriert und insofern interessant, als dass er auch MSN unterstützt (falls ihr es unbedingt braucht ;) :D). Ich werde aber bei jabber.ccc.de bleiben, einfach weil er zu den stabilsten gehört.

Übrigens: User, die bei verschiedenen Servern registriert sind können natürlich trotzdem miteinander kommunizieren. Sie haben halt nur unterschiedliche Möglichkeiten!
 
Ich habe einen Musiker-Board-Jabber-Chat eingerichtet, ist deutlich ressourcenschonender, als der Flashchat dieses Forums. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal vorbeigucken. Hier habe ich mehr dazu geschrieben.
 
tja ich hab auch glaub ich irgendwo ne msn adresse...aber die hab ich vergessen:confused::confused::confused:

bin aber erreichbar unter icq: 166240960
und ich werde alle die eine icq nummer haben adden:D:D
wer nur msn hat kann mich ja auch adden (wer es nicht weiss: als adresse die icq nummer eingeben)
also bis denne mit T!!!!
 
ICQ: 212435200 (auswendig ;))
MSN hab ich, mag ich aber nicht.
 
Hab im Moment kein Icq, obwohl die Nummer drin steht ^^ :redface:
Aber ich hol's wahrscheinlich wieder ...
 
hab mir jetzt mal jabber geholt und lasse es per trillian laufen, brauche aber glaube ich noch ein bisschen, bis ich komplett da durchsteige
quantenteilchen@jabber.ccc.de
 
Wieso? Funktioniert doch, es war nur zu dem Zeitpunkt wirklich keiner im Chat! :D
 
ok, aber das mit den privaten kontakten klappt noch nicht so irgendwie, naja, kümmere mich drum, sobald ich zurück bin von der probenfahrt des schulchors. 3 tage fahrt und anschließend langes wochenende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben