Liedertipps - Threads

C???nd
C???nd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.10.05
Beiträge
767
Kekse
551
Ort
Thalwil (Zürich)
Mir ist aufgefallen, dass immer öfters nach liedern gefragt wird, die man gut covern kann. Stilrichtung wird auch immer angegeben und meistens gibts auch genügend antworten, ich persönlich gebe nämlich gerne Tipps und Empfehlungen zu liedern, die ich gerne gecovert habe und mir auch Spass bereiten und ich persönlich finde es auch interessant, von anderen Forumsmitgliedern in dieser Hinsicht Tipps zu erhalten. Man lernt neues kennen, auf das man nicht einfach so draufgekommen wäre --> eine gute Sache :great:

Durch einen aktuellen Thread im Spieltechniken Subforum ist mir ehrlichgesagt fast ein bisschen die lust danach vergangen, vorallem nach einem solchen Spruch:

jo vielen dnak aso wegen dem google da ! Hab kein Bock zu zu suchen! Da mache ich luebe son ding hier auf und schon joa schreiben welche Gute und Fette antworten rein! Thx zu jedem hier habt mir und der Band gut geholfen!

So etwas is doch echt nicht nötig und extrem schade, da man sich doch ziemlich verarscht vorkommt, wenn man da ein paar Tipps gegeben hat....

Wie seht ihr das?

Sollte man solche Threads gleich wieder schliessen lassen und auf die SuFu hinweisen oder doch n paar tipps geben lassen? Einerseits fände ich es schade, wenn man nicht mehr danach fragen (gründe stehen ja oben) kann, andererseits ist fauhlheit etwas extrem nerviges und wer zu faul zum suchen is, der is halt selberschuld....
 
Eigenschaft
 
ich würd einfach drauf hinweisen, das man lieber eigene Sachen schreiben sollte bzw. mal mxtabs oder wenigstens google um ratschlag fragt...oder so ne kleine schlaue ecke einrichtet wo drinne steht:
Easy Rock Songs
Easy Jazz Songs
Easy Punk Songs
usw....
 
naja, das mit dem google is eben schon so ne sache. dort suchst du ja dann ja nach etwas bestimmten, darum finde ich die idee mit ner kleinen schlauen ecke gar nicht mal so übel...naja, ich seh halt jetzt schon das problem von wegen: dieser song is doch kein punk, das is hardcore und blabla...(ich hoffe ihr wisst was ich meine)
 
Fänd ich auf jeden Fall ne gute idee(so ne "ecke")...aber gegen die Faulheit wird wohl kaum etwas zu machen sein...
 
Naja, ich finde die "schlaue Ecke" hat nich so richtig was mit FAQ usw zu tun...
In so einer Ecke könnte man nach liedern bestimmter musikrichtung suchen oder, wenn man welche selber hat/weiss darin posten, das würde die vielen "suche leichtes lied für XY musikrichtung" vermeiden

mfg willi
 
Williboyd schrieb:
Naja, ich finde die "schlaue Ecke" hat nich so richtig was mit FAQ usw zu tun...
Warum? Wenn schon öfter nach Songs verschiedener Musikrichtungen gefragt wird, dann wäre die FAQ (=häufig gestellte Fragen:p) wohl am ehesten geeignet.

In so einer Ecke könnte man nach liedern bestimmter musikrichtung suchen oder, wenn man welche selber hat/weiss darin posten, das würde die vielen "suche leichtes lied für XY musikrichtung" vermeiden
Wer im Tab/Spieltechniken Forum die Suchfunktion nicht benutzt wird sie in einer eigenen Ecke auch nicht benutzen.;)

Das Hauptproblem bei derartigen Threads ist, daß jeder einen Song oder eine Band in den Raum wirft und die Threads zuschnell unübersichtlich werden. Ein Workshop mit Standardempfehlungen für Rock/Punk/Jazz/Funk/Slap Songs etc. wäre da wesentlich besser.
 
bassterix schrieb:
Das Hauptproblem bei derartigen Threads ist, daß jeder einen Song oder eine Band in den Raum wirft und die Threads zuschnell unübersichtlich werden. Ein Workshop mit Standardempfehlungen für Rock/Punk/Jazz/Funk/Slap Songs etc. wäre da wesentlich besser.

Hmm...klingt eigentlich genau nach dem, was wohl gesucht / gefordert wird. Kann man das demfall so anfangen einzurichten bzw einen Thread für dieses thema? Denke, die nachfrage wäre auf jeden fall vorhanden.
 
@bassterix: schon richtig, eine solche ecke könnte ja in die FAQ(frequently asked questions:D
) nur ich meine die idee einer solchen ecke is doch nicht schlecht(hast du ja auch nich gesagt^^) Wenn man allerdings versch. Lieder zu verschiedenen Musikrichtungen gesammelt irgendwo hätte könnte man schnell oder sofort in solchen aufkommenden threads darauf verweisen:)

mfg Willi
 
bassterix schrieb:
Warum? Wenn schon öfter nach Songs verschiedener Musikrichtungen gefragt wird, dann wäre die FAQ (=häufig gestellte Fragen:p) wohl am ehesten geeignet.


Wer im Tab/Spieltechniken Forum die Suchfunktion nicht benutzt wird sie in einer eigenen Ecke auch nicht benutzen.;)

Das Hauptproblem bei derartigen Threads ist, daß jeder einen Song oder eine Band in den Raum wirft und die Threads zuschnell unübersichtlich werden. Ein Workshop mit Standardempfehlungen für Rock/Punk/Jazz/Funk/Slap Songs etc. wäre da wesentlich besser.


genau das meinte ich doch...^^ so ne ecke wäre mal nich schlecht...

oder ne Ecke wo alles fachbegriffe erklärt werden...wobei es das wohl schon gibt X)
 
Ok Leute, ich hab schon angefangen so einen Thread bzw. Ecke ( :rolleyes: ) zu erstellen. Das Ergebnis gibts voraussichtlich Morgen.
 
bassterix schrieb:
Ok Leute, ich hab schon angefangen so einen Thread bzw. Ecke ( :rolleyes: ) zu erstellen. Das Ergebnis gibts voraussichtlich Morgen.

Supa sache :great:
Denke, da werden einige froh drüber sein....ich hoffe einfach, dass ab und dann mal einer die SuFu benutzt und so auf den Ecke-Thread kommt :rolleyes:
 
papaschlumpf bassterix ist der größte!
dafür gibts n gummipunkt - kannste zusammendrücken, auseinanderziehen - vielleicht zwerreißt er - haste zwei:D

ne echt - find ich toll:great:
 
klasse:great:
genau so ham wir es ja gemeint:great:

dann wird vll auch die SuFu ma benutzt:D

mfg Willi
 
bei Punk würd ich noch die Toten Hosen hinzufügen, v.a. im deutschsprachigen Raum ja recht bekannt, Lieder... evtl. "Hier Kommt Alex" oder "Kein Alkohol" o.ä.
 
bassterix schrieb:
Standardliedertipps nach Genres geordnet

Kommentare?
Verbesserungsvorschläge?
weitere Liedertipps?

Wow, absolut hammer! Danke viel mal bassterix, denke, wenn man immerwieder auf den thread verweist, merken sich vielleicht die user wo man den findet!
Auf jeden Fall ein riesen Lob und nochmals danke für den Aufwand :great:
 
hi,
ich finde den thread auch super bassterix:great: !
fände es aber auch cool, würden ausgefallene oder unbekannte lieder ihren platz darin finden und nicht nur die ganzen standartgeschichten. zb lieder die man von der stilrichtung her eigentlich garnicht erst hören würde, aber hamemrgeile bassläufe haben. denke da an modjo - lady hear me tonight ...
 
Shavo schrieb:
fände es aber auch cool, würden ausgefallene oder unbekannte lieder ihren platz darin finden und nicht nur die ganzen standartgeschichten.

Die Liste soll natürlich mit der Zeit wachsen und da ich auch nicht alles kennen kann geschweige denn in so unterschiedlichen Stilrichtungen sind Vorschläge gerne gesehen.:)
 
Vielleicht wäre es noch günstig, sich Schwierigkeitsgrade zu überlegen -? Da wäre dann aber auch wirklich die Mithilfe von den Usern gefragt, die diese Lieder dann auch kennen und zumindest grob einordnen können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben