Müssen die Saiten geerdet sein

von morty x, 30.10.03.

  1. morty x

    morty x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #1
    Hallo,

    habe mir einen EMG 81 eingebaut und in der Anleitung steht man soll die Saiten nicht erden. Habe es weggelassen, aber ist das richtig, oder sollte man es bei aktiven PU´s, im speziellen beim EMG 81, doch tun.

    ThX
     
  2. Konfusius di Obscura

    Konfusius di Obscura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #2
    Könnte mir vorstellen, dass durch die Batterieversorgung es sowieso keine wirklich gemeinsame Masse gebe... Wenn's nicht brummt, wenn Du die Finger von den Saiten und allen damit verbundenen Teilen nimmst würde ich's lassen. Hatte auch schon den Effekt, dass es durch das zusätzlkiche Erden schlimmer wurde! :shock:
     
  3. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.10.03   #3
    Seavas!

    Ja in der tat, man braucht bei den aktiven EMG´s keine Erdung, da ihr gehäuse, vakummdicht verschlossen ist (ich glaub dass ist der grund dass man keine braucht)

    bei mir hab ich auch keine,
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 30.10.03   #4
    ihr schmeißt da ein paar begriffe durcheinander. aktive pickups brauchen keine saitenmasse, geerdet ist die gitarre aber wie beim passiven pickups auch über den minuspol der klinkenbuchse.
     
  5. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #5
    Okay danke. Jetzt weiß ich bescheid.

    Thx
     
  6. Konfusius di Obscura

    Konfusius di Obscura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.03   #6
    War mir schon bewusst... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping