Müssen die Saiten geerdet sein

  • Ersteller morty x
  • Erstellt am
M
morty x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
19.10.03
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

habe mir einen EMG 81 eingebaut und in der Anleitung steht man soll die Saiten nicht erden. Habe es weggelassen, aber ist das richtig, oder sollte man es bei aktiven PU´s, im speziellen beim EMG 81, doch tun.

ThX
 
Eigenschaft
 
Könnte mir vorstellen, dass durch die Batterieversorgung es sowieso keine wirklich gemeinsame Masse gebe... Wenn's nicht brummt, wenn Du die Finger von den Saiten und allen damit verbundenen Teilen nimmst würde ich's lassen. Hatte auch schon den Effekt, dass es durch das zusätzlkiche Erden schlimmer wurde! :shock:
 
Seavas!

Ja in der tat, man braucht bei den aktiven EMG´s keine Erdung, da ihr gehäuse, vakummdicht verschlossen ist (ich glaub dass ist der grund dass man keine braucht)

bei mir hab ich auch keine,
 
ihr schmeißt da ein paar begriffe durcheinander. aktive pickups brauchen keine saitenmasse, geerdet ist die gitarre aber wie beim passiven pickups auch über den minuspol der klinkenbuchse.
 
Okay danke. Jetzt weiß ich bescheid.

Thx
 
the_paul schrieb:
ihr schmeißt da ein paar begriffe durcheinander. aktive pickups brauchen keine saitenmasse, geerdet ist die gitarre aber wie beim passiven pickups auch über den minuspol der klinkenbuchse.

War mir schon bewusst... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben