Muff oder Rat an SpiderIII

• Ersteller The_Swan
  • Erstellt am
T
The_Swan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Kekse
0
hallo,

ich habe einen Spider III 30 watt von line 6 und ne fender strat. ich spiele zur zeit mit einem ud100 von behringer, weil mir die zerre vom amp zu metal-artig ist und ich eher was in richtung punk suche und den amp nich wechseln will (zwischen toten hosen und betontod)

1. ist der big muff oder die neuere rat 2 besser?
2. wie bekomm ich den amp lauter damit ohne dass er kaputt geht?

mfg

Eigenschaft

zu 1. ich persönlich finde den RAT besser.
zu 2. Lauter als voll aufgedreht wirst du ihn nicht bekommen, weil dann eben der von dir genannte Effekt eintritt --> er geht kaputtich.

Bevor du irgendwas kaufst: Hast du dich wirklich intensiv mit den Einstellmöglichkeiten am amp beschäftigt? Stichwort: Gain raus!

also ich denke auch das man ohne probleme mit dem spider auch punksounds ohne probleme erzeugen kann. alle tonabnehmer kombinationen probieren?! oder mal mit den von werk programmierten sounds rumspielen

Dass Muff würde ich für Punk nicht empfehlen, es ist nicht besonders aggressiv, eher dumpf und "muffig". Für alle Musikrichtungen, wo saubere Bass-Wiedergabe, tighter Sound, ordentlicher Atack wichtig sind, würde ich vom Big-Muff abraten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben