Multi Effektboard mit Audio Interface zum Aufnehmen gesucht!

Ple
Ple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
05.09.16
Beiträge
134
Kekse
13
Hi.

Bin auf der Suche nach einem Multi Effektboard mit dem ich Zuhause in Guter Qualität Spielen und Aufnehmen kann.
Ich benutze Aktuell das Line 6 GX Audiointerface bin soweit auch eigentlich Zufrieden allerdings ist man durch Fehlende Fußschalter mit dem man Effekte durchschalten könnte schon etwas eingeschränkt und die Sounds sind halt
wirklich nur OK. Aktuell hab ich eigene Fußschalter davor geschaltet was auch Funktioniert allerdings nur über den Ampeg Bass Amp weil die ganzen Gitarren Amps schon angezerrt sind :(.
Also alles nicht so ganz das gelbe vom Ei.

Was suche Ich?
- Ein Pedalboard mit Aufnahme Funktion für den PC. (Möchte auch den PC darüber hören zwecks Üben)
- Ein breites Spektrum an Sounds ( Nirvana / Staind / Beatsteaks / Schöne Clean Sounds/ weiche Zerren und die Totale Zerstörung :D )
- Ein Board was Bühnen tauglich ist.
- 4-5 Direkt auzswählbare Sounds per Fußschalter (möchte mich Ungerne bei Songs durch irgendwelche Banken drücken müssen)
- Keine Super Komplizierte Handhabung

Bin im Multi Effekt bereich noch ganz Neu und habe ein paar Negative Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht zB das Zoom G3 klang einfach nur Schrecklich.
Preis sollte so bei 200€ liegen etwas mehr oder weniger ist auch ok.

Freue mich auf eure Vorschläge
Mfg Ple
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allzuviel Auswahl wird dir nicht bleiben, wenn du:

  • 4-5 Fussschalter haben musst
  • um 200€ herum bleiben willst
  • eine integrierte USB-Schnittstelle erwartest
  • das Zoom G3 (bzw. das grössere G5) womöglich wegen schlecht eingestellter Presets ablehnst...


HTH
:hat:
 
das Zoom G3 (bzw. das grössere G5) womöglich wegen schlecht eingestellter Presets ablehnst...

streite nicht ab dass die pre sets schlecht eingestellt waren. aber es geht ja auch ein bisschen ums handling, hab immer das gefühl dass man für sowas schon fast studiert haben muss um da durchzublicken :rolleyes:
 
Die Zoom-Serie ist eigentlich eine der einfachsten und zugänglichsten Pedal-Lösungen am Markt was die Bedienung angeht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben