Multicore DIY selbstbau

SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne ein kurzes Multicore selber bauen. An sich auch kein Problem, ich habe nur eine Frage: wie nennt man das Material für außen, also so gesagt der Schutzmantel? Ich meine diesen Schlauch, wo die anderen Kabel durchgeführt werden. Kann ich da einen Schrumpfschlauch nehmen? Oder lieber Gewebe Schlauch? Wer kann mir helfen?

LG SaitenTaster
 
Eigenschaft
 
Was meinst du damit? Ein Multicore ist ein Multicore und sonst nix drumrum, außer du willst selbst einzelne Mikroleitungen bündeln. Wofür brauchst du das denn und in welcher Länge?
 
Dem schließe ich mich an - allerdings ist vielleicht dem TE noch nicht ganz klar, was gemeint ist: normalerweise wird ein Multicore nicht aus einzelnen Kabeln zusammengebündelt, sondern man kauft spezielle Kabel als Meterware und konfektioniert die dann mit Stagebox / Pultauflösung oder Multipin-Steckern - wenn man nicht gleich ein fertiges kauft.

Sowas hier wäre ein Beispiel für Meterware:

PS: Diese Kabelsammler von IKEA oder Hama oder anderen Herstellern, wie sie oben verlinkt sind, taugen meiner Erfahrung nach nur für zuhause im Hifi-Schrank oder unterm Schreibtisch. Für die Bühne ist das nix - ich habe das auch für meine Keyboard-Verkabelung mal versucht und habe das Projekt nach wenigen Wochen entnervt wieder aufgegeben. Mit den nachträglich außen drumgewickelten Kabelsammlern bleibt man ständig hängen, die lassen sich nicht gescheit wickeln und gehen sehr schnell kaputt - für diesen Einsatzzweck sind sie ihr Geld nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben