Multieffekt aber welches ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich bin auf der suche nach einem Multieffekt gerät ^^

So was es können sollte ist folgendes.

-An pc anschließbar für iwelches recording zeugs
-am besten ein pedal haben fürs wah und andere geschichten
-authentische sounds haben
-am besten einige/viele amp und effekt models haben
-nicht mehr als 200€ kosten (ziehe auch gebrauchtkauf in erwägung)
-etc

ich dachte an ein Vox Tonelab St wäre das vernünftig oder gäbe es da bessere alternativen ?


mfg E-T
 
Eigenschaft
 
oh nich gesehn ^^
______________________
hab ihn ma durchgelesen, da gehts um inen anderes effekt gerät hm, meine frage is ja obs zu dem vox alternativen gibt also meine wahl steht ja eig aber brauche da n bisschn anfrischung ...:/
dann soll einer closen dann schreib ich in den thread rein da...
 
Er hat aber eine komplett andere Ausrichtung, wie es scheint. DoktorHasenbein, der Autor des anderen Topics, scheint ja mehr auf der Suche nach einem Multieffektgerät à la Boss ME-20, ohne Amp-Modeling, sondern eher mit einer Ansammlung von Effekten zu sein.

@El Torro
Meiner Meinung nach bist du bei maximal 200€ mit dem Tonelab ST sehr gut beraten. Soundtechnisch ist es wirklich verdammt gut, besonders die insgesamt 33 Verstärkermodell mit den 11 Boxenmodellen machen einiges her. Die Effekte sind in Ordnung, auch wenn es ärgerlich ist, dass die in zwei Blöcke (einmal hauptsächlich Zerren + Wah, Octaver, Uni Vibe, Akustik-Simulator und Kompresser, im anderen Block Modulationseffekte und Delay/Echo) eingeteilt sind. Als dritter Block ist dann noch Reverb vorhanden. Mich persönlich stört es nicht, weil ich Modulationseffekte so gut wie überhaupt nicht nutze, aber wenn man mehrere kombinieren möchte, dann ist das Tonelab ST dafür ungeeignet.
Ansonsten dürfte es deinen Ansprüchen entsprechen. Zu Alternativen äußere ich mich ungern, da ich nicht wirklich welche kenne, die mich überzeugen. Beim Gebrauchtkauf kommt vielleicht das Tonelab LE in Frage, die gehen aber meines Wissens nach meistens für mehr als 200€ übern Tisch. Dafür hast du mit denen deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, was die Effekte angeht.
Möglicherweise ist auch das Boss ME-70 etwas für dich, aber dann auch nur gebraucht. Das hat deutlich weniger Möglichkeiten beim Amp-Modeling, dafür aber mehr bei den Effekten.

Die Frage ist letztendlich auch, was du mit "an den PC anschließbar" meinst. USB bzw. Midi? Ich denke in dem Fall lohnt sich im 200€ Bereich wirklich nur das Tonelab ST. Das Me-70 hat kein Usb und die meisten Alternativen wie die günstigen Zoom-Geräte kommen vom Sound her meiner Meinung nach nicht an das Tonelab ran. Insofern bekräftige ich dich mal in deinem Gedanken, das Tonelab ST zu kaufen. ;)
Hoffe, das hat geholfen!

MfG Jannick
 
Das nenn ich mal ne hilfreiche antwort :)
ja ich meine mit "an pc anschließen" usb :p

So danke dir vielmals der ausführliche beitrag hat mich letztendlich dazu überredet das Vox st zu kaufen :)
danke dir :)
 
Das nenn ich mal ne hilfreiche antwort :)
ja ich meine mit "an pc anschließen" usb :p

So danke dir vielmals der ausführliche beitrag hat mich letztendlich dazu überredet das Vox st zu kaufen :)
danke dir :)
Kein Problem. :great:
Aber bist du so sicher? Ich würde an deiner Stelle noch auf andere Meinungen warten. Nicht, dass ich nicht von meiner Meinung überzeugt wäre, aber mehrere Stellungsnahmen sind immer hilfreich. ;)

Edit: Das Video hier halte ich für eine relativ gute Demonstration:
 
Er hat aber eine komplett andere Ausrichtung, wie es scheint. DoktorHasenbein, der Autor des anderen Topics, scheint ja mehr auf der Suche nach einem Multieffektgerät à la Boss ME-20, ohne Amp-Modeling, sondern eher mit einer Ansammlung von Effekten zu sein.


MfG Jannick

nur um die sache abzuschließen:
ich habe mich entschlossen ein par euronen mehr in die hand zu nehmen und hab mir das boss me70 gekauft. hab es erst seit heute mittag, kann deshalb noch keine allumfassende bewertung abgeben, aber bis dato find ich es verdammt gut:great:
daher kann ich momentan nur sagen: lieber im zweifelsfall nen fuffi mehr ausgeben und dafür ein gerät kaufen, das auch längerfristig was taugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben