Multieffekt - aber welches?

  • Ersteller Flea1988
  • Erstellt am
F
Flea1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.05
Registriert
09.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche ein gutes Bass-Multieffektgerät mit min. 2 Fußpedalen.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld willst du denn so ausgeben?
 
:confused: Imho gibt es kaum welche mit 2 Pedalen...
 
Dann definiere doch mal jemand " Pedal" für mich....
wenn "Als Pedal (neulateinische Begriffsbildung aus lat. pedalis = "zum Fuß gehörig") lässt sich im Prinzip jede mechanische Vorrichtung bezeichnen, die mit dem Fuß zu bedienen ist."... dann haben die geräte oben mehrere Pedale..sprich Dinger, auf die man mit dem Fuss treten kann, um Sie zu bedienen.
 
Ich würde dir das Boss ME-50B empfehlen. (Bambulator hat den link oben gepostet)!

ich selber habe es auch. es kann eigentlich alles, was man braucht und noch viel mehr... es ist SEHR einfach zu bedienen und SEHR stabil!

allerdings ist es auch etwas teurer, als z.b. das digitech.

es kann aber keine speaker oder amp simulationen, was der POD XT kann. da muss man dann selber entscheiden, ob man das braucht. kann durchaus sehr nützlich sein!

ich bin aber zufrieden mit meinem ME-50B! hat mich noch nie enttäuscht.

was ich allerdings nicht verstehe: wieso müssen es midnestens 2 pedale sein und vor allem: was bezeichnest du als pedal ? (bambulator fragte das auch bereits)

das ME-50B hat sogar 4 pedale ;)

gruß
flip
 
Hallo,
was ist ein Pedal?

Die Definition laut Wikipedia ist richtig. Fraglich ist, ob sie auf die praktische Denk- und Ausdrucksweise eines Musikers übertragbar ist (vergleiche Tremolo bei einer E-Gitarre, was technisch eigentlich ein Vibrato ist)

Ich persönlich assoziiere mit einem Pedal ein Gerät, welches über einen gewissen Hebelweg verfügt. Alles andere sind Taster bzw. (Fuß)Schalter.

Gruß
Siegfried
 
Ich ging auch davon aus, das er ein Experssion Pedal meinte... Das was du da gepostest hast sind Dinger mit mehreren Fußschaltern. und mal im Ernst.. jedes Multi hat mindestens 2 Fußschalter warum sollte er das so exlizit Fordern? Multis mit 2 EXP-Pedalen, sind mir aber wiederum garnicht bekannt..
 
Naturkosts schrieb:
Ich ging auch davon aus, das er ein Experssion Pedal meinte... Das was du da gepostest hast sind Dinger mit mehreren Fußschaltern. und mal im Ernst.. jedes Multi hat mindestens 2 Fußschalter warum sollte er das so exlizit Fordern? Multis mit 2 EXP-Pedalen, sind mir aber wiederum garnicht bekannt..

Dafür kannst je nach Multi optionell noch eins ranhängen für Wah, Volume, etc.
 
Das Boss ist sicherlich das beste, aber auch das teuerste. Es kommt darauf an, was du damit machen willst. Wenn du es live einsetzten willst, dann würde ich eher zu einer eher teuren Lösung wie z.B. dem Boss tendieren.
Zum üben tut es sicherlich auch das Digitech BP200 (habe ich selbst). Damit kannst du schon sehr verrückte Sachen machen und die Drum-Machineist auch ganz ok.
Ich habe mal das Zoom 708II angetestet und es ist in etwa vergleichbar mit dem Digitech, jedoch macht das Digitech einen robusteren Eindruck.
Wenn du kein Expressionspedal brauchst, dann schau dir mal das Digitech BP80 an, ist wie das BP200 nur eben ohne EXP.
 
isch hab das Digitech BP-200 und bin voll zufrieden.. hat 2 Fußschalter und 1 Expressionspedal
 
hmm. preis würd ich so sagen zw 100 und 200€
Wofür ich das ganze brauch? Zum spielen natürlich ;) (in ner band)

Ja ich meinte 2 Fußschalter. Das die angabe mit den 2 fußschaltern etwas sinnlos is hab ich im nachhinein auch gemerkt.^^

Hmm ich denke der Digitech BP200 hört sich für meine Zwecke ganz gut an....
Der sollte reichen.

[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion benutzen;
 
Teste mal das Zoom 708 II an.. das kann imho mehr, hatte vorher auch das DIgitech BP 200... ist aber kaputt gegangen..:rolleyes:
 
es kommt bald das neue zoom b2, bzw b2.1 mit ex-pedal auf den markt für 99 bzw 160€ und das hat ein metallgehäuse. Das 2.1 hat auch noch einen usb ausgang zum pc recording.

klick (2.1)

klich (2)


grüße Johannes
 
was ist denn an dem b2 so neu?
 
das es noch gar net raus is, der neu A/D/A wandler und das metallgehäuse.

bei soundland sollen die teile gegen ende november erhältlich sein.

grüße JO
 
ist der Line 6 POD noch gar nicht erwähnt worden?der is echt cool!der Gitarrist aus meiner Band hat ihn,kann man natürlich auch für bass benutzen,hab schon getestet!Das is richtig geil das ding,vor allem die Aufnahmen sind genial wie ich finde!
 
Leo der Bassist schrieb:
ist der Line 6 POD noch gar nicht erwähnt worden?der is echt cool!der Gitarrist aus meiner Band hat ihn,kann man natürlich auch für bass benutzen,hab schon getestet!Das is richtig geil das ding,vor allem die Aufnahmen sind genial wie ich finde!

der POD ist in erster Linie ein Preamp und es wird wohl ein Effektgerät gesucht. Ausserdem würd ich nen Gitarren POD nicht fürn Bass verwenden, aus dem Grund gibts ja nen Bass POD...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben