Multieffekt - aber welches?

  • Ersteller Flea1988
  • Erstellt am
...klingt aber geil!den POD kann man auch als Multi nutzen!
 
ich wollte mir auch ein multieffektgerät zulegen im preisbereich von 150-200€ ...
dabei hatte ich schonmal geguckt und das Digitech Bp200 gefunden und von Zoom eins, wovons ich den namen vergesseb habe...
Hat jemand erfahrungen mit dem Digitech oder Zoom multieffektgerät?
 
Hab das Zoom 708 II und bin bis jetz recht zufrieden damit. Ein paar Sounds sind zwar überflüssig aber zum rumdaddeln sehr witzig. Manche lassen sich auch gut in der Band einbringen. Hab es für 149€ gekriegt. Die Sounds Hard, Power, S-W-R (glaubich dasser so heißt), Funker hab ich schon in der Band verwendet mit dem Rest spiel ich zu Hause auch gerne. Außerdem verfügt der Multieffekt über 4 oder 6 Amp-Simulation, einen Tuner sowie Metronom.
 
Ich würde einzelne Effekte empfehlen, bei unserem letzten Openair Gig haben unsere E-Gitarristen mit ihren Multis ganz schön alt ausgesehen, durch die Sonne war auf den Displays nix mehr zu erkennen, das kann bei Einzeleffekten natürlich nicht passieren.
Ist natürlich auch ne Geldfrage, die Einzeleffekte sind natürlich im Gegensatz zum Multi um einiges Teurer.
 
und gerade für den bass sehe ich multis als nicht allzu gute idee an, es sei denn man macht experimentellere musik, für die man in jedem song nen komplett anderen sound braucht ... ich vertrete die auffassung, lieber in ein paar treter zu investieren, die dann auch den eigenen soundgeschmack treffen ...
 
Hi, ich habe des Zoom 506II (glaub,dass des so heißt).

Ich hab es eigentlich nie im gebrauch.
Ich hab mir des teil mal geholt und seitdem eigentlich fast nie in der Band benutzen können.
Ich denke, dass multis eine tolle spielerei (vor allem für gitarristen) sind, aber zum bassspielen in einer band nicht zwingend gebraucht werden.

Stimmt es eigentlich, dass man des Digitech Vocal 300 (Voiceeffekt) auch für gitarre oder Bass hernehmen kann.
ich hab des auf irgendeiner seite mal gelesen.

Ciao
 
Also ich spiele das BOSS GT 6B und muss sagen es ist wirklich hammer!Es kostet zwar 450€ aber es lohnt sich.Du hast sogut wie alle geile BOSS Bodeneffekte drin und noch von vielen andren Firmen.Wenn du gern experimentierfeudig bist ist das für dich das richtige.Und wenn du überlegst!Der BASS SYP von Boss als Bodentreter kostet allein schon ca. 200€ und im GT 6B ist er schon drin!Und du hast auch ein Volumen/WAHWAH-Pedal dran....
Also ich weis nicht wie gut der POD als Multitreter ist aber ich würd sagen fürn Bassgits kein besseres Bodeneffektgerät...
Gruss Charmin
 
Wenn du was universelles suchst das lange hält und zuverlässig arbeitet musste das BOSS ME-50B kaufen!!!!

Die Kiste ist wirklich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben