multieffekt+aktivbox schädlich ??

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
hallo,

ich möchte mir ein multieffektgerät kaufen und dies vor meiner wharfedale aktivbox mit 12'' lautsprecher und 150 w schalten, kann dies schädlich für die lautsprecher-bzw aktivbox sein ???

gruss goeran
 
Eigenschaft
 
Hi!
Prinzipiell kann da nichts weiter schief gehen. Du solltest nur darauf achten, dass die Pegel der beiden Geräte gleich sind, d.h. FX auf Line-Pegel -->Aktivbox auch auf Line Pegel. Meistens haben Fx und/oder Box Schalter um den Pegel einzustellen.
Ansonsten kann es sein, dass das Signal zu schwach für die Box ist (dann ist die Box einfach sehr leise) oder das Signal ist zu stark, dann beginnt die Box zu verzerren, und das hörst du auch auf jeden Fall.
greetz Serpent
 
und vorsichtig mit tiefen bässen sein, das verträgt die box nicht!
 
du solltest die bässe möglichst rausdrehen! also einen guten sound bekommste damit nicht hin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben