multieffekt+aktivbox schädlich ??

von gitarrenstar, 11.10.06.

  1. gitarrenstar

    gitarrenstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.10.06   #1
    hallo,

    ich möchte mir ein multieffektgerät kaufen und dies vor meiner wharfedale aktivbox mit 12'' lautsprecher und 150 w schalten, kann dies schädlich für die lautsprecher-bzw aktivbox sein ???

    gruss goeran
     
  2. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.10.06   #2
    Hi!
    Prinzipiell kann da nichts weiter schief gehen. Du solltest nur darauf achten, dass die Pegel der beiden Geräte gleich sind, d.h. FX auf Line-Pegel -->Aktivbox auch auf Line Pegel. Meistens haben Fx und/oder Box Schalter um den Pegel einzustellen.
    Ansonsten kann es sein, dass das Signal zu schwach für die Box ist (dann ist die Box einfach sehr leise) oder das Signal ist zu stark, dann beginnt die Box zu verzerren, und das hörst du auch auf jeden Fall.
    greetz Serpent
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.10.06   #3
    und vorsichtig mit tiefen bässen sein, das verträgt die box nicht!
     
  4. gitarrenstar

    gitarrenstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.10.06   #4
    ja wie tief, heisst das mit meinem 5 saiter sollte ich das tiefe b nicht spielen ??
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.10.06   #5
    du solltest die bässe möglichst rausdrehen! also einen guten sound bekommste damit nicht hin!
     
Die Seite wird geladen...

mapping