Multieffekt live

  • Ersteller flipp1990
  • Erstellt am
Ich würde ein Pod HD empfehlen, setzt sich live besser durch als die XT / X3 Reihe. Habe beides gespielt und das HD 500 behalten.
Mit der neuesten Firmware kann man auch sehr schön auf das Verhalten der der simulierten Endstufen der Amps Einfluß nehmen.
Noch besser gefällt mir allerdings live ein guter Röhrenamp, am besten einkanalig mit geilem Cleansound und davor ein Baldringer Dualdrive für die verzerrten Sounds und ein Boss GT 10 für die Effekte.
Setzt sich noch besser durch.
 
Ich hatte mich schon fast für den x3 live entschieden aber jetzt bin ich noch aud den xt live gestoßen; gibt es zwischen diesen auch noch einen großen Unterschied ?

lg flipp
Der Xt live macht nur dann Sinn, wenn Du ihn mit den sogenannten Model-Packs von line6 pimpst. Das sind Softwareerweiterungen, die sehr gute Amps und auch Effekt-Simulationen enthält. Beim X3 live sind diese bereits enthalten. Zudem kann der X3 Dual-Sounds, also zwei unabhängige Signalwege verarbeiten. Ferner bietet der X3 auch noch Amps und Preamps für Bass und Gesang. Der X3 bietet zudem noch einen Effekt-Loop, den man sowohl pre als auch post schalten kann und somit auch für die 4-Kabelmethode geeignet ist. Der X3 live ist die logische Weiterentwicklung des Xt live und deutlich überlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben