multieffekt pedal

  • Ersteller PentajamKeGi
  • Erstellt am
P
PentajamKeGi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
23.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hy leute

ich bin auf der suche nach nem multieffektgerät
zum proben und für gigs spiele ich eig auf nem H&K Coreblade, da ich den aber nicht jedes mal mit schleppen will aber auch zuhause auf meiner kleinen combo einen halbwegsn zerrer, chorus, delay, ,also ich sag mal die grund effekte, haben möchte suche ich ein multieffektgerät, dass diese paar effekte mit ner halbwegsn qualität ausspuckt. hab schon an nen line 6 pod hd300 gedacht aber für das was ich für zuhause brauche is der mir doch zu teuer
habt ihr vl nen tipp`?
mfg kevin
 
Eigenschaft
 
Vielleicht das Zoom G3? Das Konezpt haben die von der Line6 M-Serie übernommen, also ein Gerät, dass Stompboxes modelt... wobei das G3 auch Amp- und Boxensimulation drin hat (lol). Ich habs selbst nicht ausprobiert und man findet nicht die Massen drüber, aber es ist schon mal günstig.
 
habs mir grad angschaut, macht nen sauberen eindruck..
und der preis is aig auch ok :)

hattest du schon mal das line6 pod x3 in der hand?
 
Naja, n Freund von mir spielt das Teil. Viel kann ich dazu nicht sagen, ist aber ein ordentliches Gerät. Die Ampmodelle sind meiner Meinung nach ein deutliches(!) Stück besser als beim Vorgänger (Pod XT Live), den ich ein paar Jährchen gespielt habe. Irgendwann war mir der XT Live Sound zu steril und dünn, deswegen hab ich dem Ampmodelling abgeschworen (aber wer weiß, ob das irgendwann wiederkommt). Trotzdem: X3 Live ist es wert, auszuprobiert zu werden =)
 
Ich hab das Boss ME-25. Da hast du Ampsimulationen, Modulationseffekte (Phaser, Flanger usw.), Delay, Reverb, Zerrer, Wah-Wah und so weiter alles drin und in (für meinen Geschmack) sehr guter Qualität. Was auch sehr gut ist, ist der Solo-Fußtaster mit dem du in einem Preset die Lautstärke und die Mitten anheben kannst um beim Solo besser besser gehört werden. Solltest du dir mal anschaun.
 
ich hatte mal das boss me 70, hab ich aber nach kurzer zeit auch gleich wieder verkauft weil ich von der bedienung bis über zum sound sehr unzufrieden war, wobei Boss eig top artikel herstellt. das zoom g2 was mich in meinen anfängen begleitete war eig recht gut, bedienung top, sound auch ok, verarbeitung und preis auch gut.
 
Der Line 6 M5 bietet die Grundeffekte und ist ideal vor einem Amp oder im Einschleifweg!
VG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben