Multieffektgerät Ampmodulation ausschaltbar?

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Servus,

ich suche ein Multieffektgerät. Ich habe einen sehr guten Amp und möchte in "Pur" also ohne Ampzsimulation oder sowas spielen, das heißt ich möchte die AMPsimulation ausschalten können, ist das bei den folgenden Multis immer der Fall?

- Boss ME70

- Digitech RP500

- Zoom G71UT


Greez Domi
 
Eigenschaft
 
Das Zoom kann das Ampsimulationsmodul deaktivieren. Dann bleiben dir ein einfacher Kompressor, zwei Wah/Effektmodule, ein Delaymodul und ein Reverbmodul. Im Ampsim- Modul findest du aber auch verschiedene Overdrive- und Distortionpedal- Simulationen, z.B. Boss DS-1, Marshall Guv'nor, etc. :)

Das Zoom hat auch einen "Manual Mode", mit dem du die Module live wie Einzeltreter einzeln ein- und ausschalten kannst, z.B. "Overdrive an", "Chorus aus" oder "Delay an". :)

Alex
 
Hi Domi,
also beim Zoom weiss ich es nicht genau (siehe Alex) aber beim Boss und Digitech geht das.
Ich beziehe mich hier einfach mal auf mein Boss GT-3 und mein Digitech RP80, bei denen das auf jeden Fall möglich ist.
Man kann dann alle Effekte normal benutzen.
Lad dir doch mal die Bedienungsanleitungen runter und schau mal was da steht.

MfG
 
line 6 m13. geht meiner meinung nach nicht besser ;)

grüße
 
...kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes Alesis Quadraverb, ART Multiverb oder so etwas ähnliches?

Die haben überhaupt keine Ampmodels drin. Sind reine zeitbasierte FX-Geräte (Chorus/Delay/Reverb). Kommen in den FX-Loop und gut.

Kosten auch nicht mehr viel.

LG Jörg
 
...kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes Alesis Quadraverb, ART Multiverb oder so etwas ähnliches?

Die haben überhaupt keine Ampmodels drin. Sind reine zeitbasierte FX-Geräte (Chorus/Delay/Reverb). Kommen in den FX-Loop und gut.

Kosten auch nicht mehr viel.

LG Jörg

wie kann man das Fusschalten?


Mfg Domi
 
.... es gibt aber auch Geräte, die noch zusätzlich über einen Bypass-Taster/Schaltereingang verfügen (meines Wissens nach SPX/Lexicon LXP1/5, kann mich aber auch täuschen :redface:). Muss man sich mal informieren...

Wenn Du viele verschiedene FX-Presets haben willst, lohnt sich auf jeden Fall ein MIDI-Switcher.

LG Jörg
 
Die Quadraverbs interessieren mich,

was ist der unterschied zwischen den einzelnen Modellen?

Greez Domi
 
Die Quadraverbs interessieren mich,

was ist der unterschied zwischen den einzelnen Modellen?

Greez Domi

...da habe ich ja ein Fass aufgemacht....:eek:

Es gibt scheinbar diverse Modelle, wusste ich gar nicht:redface:.

Nun:

Quadraverb, Quadraverb 2 und Quadraverb plus sowie Quadraverb GT sind die Modelle, die ich auf die Schnelle auseinanderhalten kann:

Das GT beinhaltet auf alle Fälle noch eine analoge Preampsektion. Man kann diese offenbar auch gemäß der beliebten 4-Kabelmethode anschließen (bitte SUFU benutzen). Ob das gut klingt, muss man ausprobieren. Hier ein Link zu der Bedienungsanleitung: http://alesis.numark.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=84&Itemid=155&lang=de

Bei www.alesis.com kann man auch noch die ganzen Bedienungsanleitungen in englisch runterladen.

LG Jörg
 
Hi Leute,
Ich hab ein ähnliches Anliegen, kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Vox Tonlab die Ampsimulation abschalten kann, will nähmlich den reinen Halleffekt in meinem Verstärkersignal haben.
Danke
 
Bei dem Desktopmodell geht das nicht, bei allen anderen schon.
 
Servus,

ich suche ein Multieffektgerät. Ich habe einen sehr guten Amp und möchte in "Pur" also ohne Ampzsimulation oder sowas spielen, das heißt ich möchte die AMPsimulation ausschalten können, ist das bei den folgenden Multis immer der Fall?

- Boss ME70

- Digitech RP500

- Zoom G71UT


Greez Domi

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen auch Das VOX Tonelab LE anzutesten. Da kannst Du auch die Ampsim. ausschalten. Die Effekte sind meiner Meinung nach sehr gut, und das Pedal ist sehr stabil und robust.

Hi Leute,
Ich hab ein ähnliches Anliegen, kann mir jemand sagen wo ich bei meinem Vox Tonlab die Ampsimulation abschalten kann, will nähmlich den reinen Halleffekt in meinem Verstärkersignal haben.
Danke

Unter dem Drehknopf für für die Wahl der Amps ist ein ein Taster, der beleuchtet ist, wenn die Ampsi,. drinne ist. 2x drücken, und die Ampsim. ist aus. Dasselbe gilt auch für die Cab.-Wahl. Wenn Du beides ausgeschaltet hast, kannst Du diese Einstellung speichern, wie alles andere auch.

Viel Spaß,

Paul
 
@ Mod-Paul

Ich hab leider keinen Schalter unter dem Amp-Drehknopf, beim Boxenwahldrehknopf kann ich auf OFF stellen.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben