Multieffektgerät + andere Pedalen nutzen?

A
Anas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
11.10.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ich hab das Korg Toneworks AX1500 und wollte dazu noch andere Pedalen wie z.B einen Compressor, Noise Gate oder EQ benutzen. Geht das? Außerdem würde ich gerne wissen ob man den Toneworks im Effectsloop anschließen kann.
Ich freue mich auf eine Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Hi !
Ich kenne das gerät jetzt nicht, aber wenn es ein Multieffekt ist dann hat er diese sachen wie EQ / Compressor usw. eigendlich schon mit drin.
Mich würde wundern wenn nicht.
Ja man kann das gerät in den Effektloop einschleifen.
Wenn das bei deinem Multi möglich ist die 4 Kabel methode anzuwenden wäre das ideal.
Dann würden Verzerrer und Compressor usw vor der vorstufe liegen und modulationseffekte im Loop.
Aber ob das bei dem Korg funktioniert weis ich jetzt nicht.
Ansonsten gehe aus dem Loop Send vom Amp in den Multi Input und aus dem Multiout meistens Left Out mono in den Return vom Amp.
Der nachteil wäre aber hier, das auch der Verzerrer vom Multi mit im Loop hängen sowie Compressor usw.
Das wäre nicht ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank!
Joa ich denke auch das dieses multieffektgerät diese effekte hat, warscheinlich finde ich die nur nicht.. Naja benutzen könnte ich die pedalen aber trotzdem oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Anas,
gegen die Nutzung einzelner Treter in Kombination mit einem Multieffekt spricht eigentlich nichts. Manche Effekte sind in Multis einfach käse, v.a. wenn es um Overdrive und Distortion geht. Man muss natürlich den Platz dafür haben. Ich habe früher ein Line 6 M13 benutzt und das auch mit einzelnen Tretern kombiniert, hat super funktioniert, aber ich bin aus anderen Gründen wieder auf einzelne Treter umgestiegen.

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe vor meinem Multi gelegentlich einen Micropog und dahinter fast immer einen Verbzilla, weil mein Multi diese Effekte nicht kann. Das geht bei Zoom G7 und G1 problemlos. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar! Vielen vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben