Multieffektgerät gesucht

B
BA53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
14.01.06
Beiträge
82
Kekse
0
Hi,

also ich habe einen Peavey Valve King 212 und bin auf der Suche nach einem passenden Multieffektgerät (Preis so bis 200€), das man in die Effektschleife hängen kann, da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, was ich für einen Sound genau haben will. Musikrichtung ist aber: (Punk-)Rock, Alternative bis Metal.

Ich habe hier auch noch einen Vamp-2. Kann man hierbei die Amp-Sim (bzw. Preamp) irgendwie ausschalten (mit macht ja keinen Sinn) um das Teil in den Effektloop zu hängen?
 
Eigenschaft
 
Möchtest du ein reines Multieffektgerät oder ein Multi inkl. Speaker Simulation?
Wenn du nur die Modulationseffekte nutzen willst, würd ich dir das Boss ME-50 empfehlen. Das macht im FX-Loop nen guten Job. Die Mod.-Effekte sind wirklich sehr gut, die Zerren hingegen ziemlich trocken. Obwohl Zerren im FX-Loop... naja, das Ergebnis lässt meist eh zu wünschen übrig.
Wenn es also um Mod.-FXs geht, dann das Boss ME-50. Da ist jetzt eben eins gerade für 200€ weggegangen (hier).

Wenn es allerdings mit guten Zerren und guten Mod.-FXs sein soll, dann sollltest du dir mal das Korg Toneworks AX1500G anschauen.

Rock On.
Ced
 
Danke dir. Also die Zerre brauche ich weniger. Der Amp hat eh derbst viel Gain. Das Boss ME-50 scheint wirklich nett zu sein. Werde mal sehen ob ich das irgendwo probespielen kann.

Zum Vamp-2: Hab das jetzt dank Dr. Google doch noch gefunden. Man muss die beiden Tasten Tuner und Tab gleichzeitig drücken und kann dann den Preset speichern. :great:
 
BA53 schrieb:
Danke dir. Also die Zerre brauche ich weniger. Der Amp hat eh derbst viel Gain. Das Boss ME-50 scheint wirklich nett zu sein. Werde mal sehen ob ich das irgendwo probespielen kann.
Nichts zu danken :)

Ich denke mit dem ME-50 bist du da sehr gut bedient, da bei der Maschine besonders die Mod.-Effekte hervorstechen, ihmo vergleichbar mit den Bodentretern von Boss. Die Zerren wie gesagt, find ich eher bescheiden. Und wenn du es in den FX-Loop hängst wirst du wirklich gute Ergebnisse erzielen.

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben