Multieffektgerät gesucht

  • Ersteller Rockadoodle
  • Erstellt am
Egal, tut eigentlich nichts zur sache :)
Doch, durchaus. Nämlich dann, wenn man die MAtschursache der falschen Komponente zuschiebt. So wie es mittlerweile aussieht bin in meinem Fall sogar ich selber schuld, weil ich die Palm Mutes zu nah an der Bridge spiele (mus wohl an der Vorgängerklampfe liegen, die hatte eine völlig andere), statt sie mehrere cm Richtung Hals zu schieben und dann etwas mehr Gain reinzuhaun.
 
Doch, durchaus. Nämlich dann, wenn man die MAtschursache der falschen Komponente zuschiebt. So wie es mittlerweile aussieht bin in meinem Fall sogar ich selber schuld, weil ich die Palm Mutes zu nah an der Bridge spiele (mus wohl an der Vorgängerklampfe liegen, die hatte eine völlig andere), statt sie mehrere cm Richtung Hals zu schieben und dann etwas mehr Gain reinzuhaun.
Mit "tut eigentlich nichts zur sache" hab ich eigentlich gemeint das es nicht zu dem thema passt.
Aber ich hab auch eine umgewöhnung durchmachen müssen im Punkto Palm mute -> Von Ibanez auf Les Paul-Bridge....hat eine weile gedauert weils wirklich ein arger unterschied für mich war.
Du wirst die erfahrung sicher schon gemacht haben, aber falls nicht, wenn du beim palm muting zu weit von der bridge weggehst wird der ton auch leicht höher, also wirds da auch grenzen geben.
 
Yopp, schon gemerkt. Ist ja auch nur logisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben