MultiFX - aber welches?

  • Ersteller chAoskind
  • Erstellt am
@mnemo:

Was ist denn der Unterschied zum GFX5? Das 8 ist halt ca. 30 Euro teurer!
Die Sample Funktion ist mir nicht wichtig, ist in der Form spielerei. Also, GFX5 oder GFX8??
 
also dass die aufnahme für'
n arsch beim korg ist ist schonmal riesen schwachsinn!!!!! super qualität nämlich!
 
Ich glaub wir sollten ma ne Umfrage starten welches " besser " is Korg AX 1500 G oder Zoom - GFX - 8 , nur weiß ich nich genau wie dat geht - wäre kewl wenn das ma einer machen könnte
 
Wieso ist das n rieden Schwachsinn? Benutzt du denn die Samplefunktion? Ich hab das übrigens nicht auf die Qualität bezogen, sondern einfach nur auf den Zweck. Ich hab nich geschrieben dases S c h e i ß e ist sondern für n A.rsch! Und das ist n Gimmick, das total überflüßig ist! Bei Zoom ist es auch ne "super" Quali kann auch Sachen Rückwärts abspielen lassen. Aber wenn sowas braucht, kauft man sich gleich n Samplegerät mit mehreren Speicherplätzen und längerer Aufnahmezeit, sowie bessere Quali!

Keine Ahnung was da der große Unterschied ist. Mußt halt auf der Zoom-Seite schauen. Ich kann nur über die Quali vom GFX-08 urteilen, weil ich den 5er nicht kenne. Den Korg hab ich auch letztens zum Spaß angetestet und hat mir nicht so gefallen.
 
achso! das is ja auch keine aufnahmefunktion!!!!!!!! man hat da nur 7 oder 15 sek zeit was zu spielen - zb zum üben oder so
 
also die 15 sec sind zum soli-üben ideal....
einfach die entsprechende akkordfolge aufnehemen (15sec reichen in den meisten fällen vollkommen aus) und los gehts...

übrigens gibts ne ziemlich gute seite mit bewertungen und tests zu allen möglichen instrumenten, effekten etc. (größtenteils von käufern des produktes....)

das korg AX 1500G hat da im durschnitt eine wertung von 8.9 von 10
und das ZOOM 8.7 von 10 punkten.
 
achja...hab den link zu der siete vergessen.....

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/
 
Ähm, gibt´s bei den GFX´en eigentlich eine Acoustic Simulation bzw. FX?
 
Ja es gibt einen Akustiksim. Einen sehr guten sogar! Der Pitchshifter ist auch besser als der Supershifter von Boss! Du hast sogar einen Twinpitchshifter drin. Ein Gater(läßt Töne anschwellen und nimmt das signal wieder, schlecht zu beschreiben, muß man gehört haben!) und ein Bendchorus(auch schlecht zu beschreiben ) ) sowie noch ein Timetrip(noch schlechter zu beschreiben D ) ist auch noch drin... mehrere verrückte Effekte also.
 
@MyGuitarsGonKillYaMama
welches hat denn 15 sec?

Denn beim gfx5 stören mich die 6sec etwas, beim gfx8 hab ich das gefühl, dass das etwas mehr ist, als ich eigentlich brauche und beim ax 1500 g glaub ich irgendwie, dass das ding nen bissl veraltet ist und net die effekt vielfalt hat, wie die von zoom.

Verdammt... ich kann mich einfach net entscheiden! o_0
 
ich als ax1500g-besitzer finde, dass in diesem gerät alles an effekten dabei ist was man benötigt um einen guten sound hinzubekommen. keine ahnung was für "tolle" effekte zoom hat, aber ich bin mit dem nötigsten, was korg mit dem ax1500g ausreichend bietet, sehr zu frieden.

letztendlich hat es noch keinen gitarristen gegeben der durch seine "effektvielfalt" berühmtgeworden ist, oder? :D
 
@blackz:

letztendlich hat es noch keinen gitarristen gegeben der durch seine "effektvielfalt" berühmtgeworden ist, oder?

naja, der tom morello von rage against the machine iss denne aba wohl die ausnahme, die die regel bestätigt !!!
denne der iss nur wirklich echt scheiße drauf wenns ums improvisiern geht, der macht einfach nen pures effektsolo un fertich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben