Multimix 16 Firewire verzerrt und überschreibt Audiosignal mit ECHO ?

  • Ersteller silentnoise
  • Erstellt am
S
silentnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
20.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich kämpfe sei laaaanger Zeit mit meinem Alesis Multimix 16:

Habe es mir bei Ebay gekauft und nach zwei Reparaturen lief es ne Zeit lang auch ohne Probleme.
Nun habe ich folgendes Hindernis:

Wenn ich das Gerät am PC anschliesse und die Treiber installiere (nach Anleitung) und dann darüber alle Sound von Windows (Signale und MP3s) abspiele habe ich ein total verzerrtes Signal welches ebenfalls total abartig hakend wiedergegeben wird.

Es ist MEIST da es kommt aber auch mal vor dass es einfach so (auch während der Wiedergabe) verschwindet.

Kenn sich damit jemand aus ?

LG


Audiofile als Beispiel im Anhang:
DIE FILES WURDEN AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN VON DER MODERATION GELÖSCHT!

PS2: Mein System: Alesis Multimix 16 Firewire an AMD Athlon II Quadcore 6 GB Ram - Windows 7 Home Premium komplett frisch aufgesetzt, alle Updates vorhanden - Um mal ein zu langsames System vorab auszuschliessen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Habe es jetzt gerade noch einmal ausprobiert. Gerät lief kurzfristig, dann auf einmal wird die Aufnahme stumm und wechselt in diesen komischen Zustand dass alles nurnoch so merkwürdig klingt...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Wenn das Phänomen willkürlich auftaucht, dürfte wohl ein erneuter Hardware-Defekt dafür verantwortlich sein.

# Du solltest kein GEMA-pflichtiges Material hier bereitstellen (auch nicht in "desolatem" Zustand), das kann Konsequenzen für dich als auch den Board-Betreiber haben.

# Klangproben kannst Du doch bei jedem x-beliebigen File-Hoster hochladen - ohne es splitten zu müssen.
 
Moin!

# Du solltest kein GEMA-pflichtiges Material hier bereitstellen (auch nicht in "desolatem" Zustand), das kann Konsequenzen für dich als auch den Board-Betreiber haben.

Dazu gibt es den Meldebutton, einmal kurz drauf geklickt ist das besser als der Versuch das als User selber zu lösen!

@silentnoise

Hört sich nach einer klassischen Schleife an, das Signal schleifst Du garantiert irgendwo wieder ein - Feedbackschleife sozusagen, kontrolliere mal deine Ein und Ausgänge und die systemischen Rootings!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben