Multinetzteil mit 9AC

  • Ersteller movemberpal
  • Erstellt am
movemberpal
movemberpal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
20.02.12
Beiträge
52
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem Multinetzteil. Dabei ist mir besonders das HB Powerplant aufgefallen.
Jedoch habe ich ein Line 6 Dl-4 auf meinem Board, und dieses läuft bekanntlich nicht über die normale Stromzufuhr von 9V DC.

Gibt es Multinetzteile, die Effekte sowohl mit 9V DC als auch 9V AC füttern können?

Falls inhaltlich etwas nicht korrekt war, bitte korrigieren. :)
 
Eigenschaft
 
Benson
Benson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.21
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.134
Kekse
5.123
1. Das DL4 läuft auch mit Batterien. Batterien liefern Gleichspannung (DC). Das DL4 läuft bei 9V und 235mA (soweit ich mich erinnere, aber google das mal)

2. Ja, es gibt Netzteil, die beides liefern können. z.B.
3. Das Powerplant (blau) ist nicht das allerbeste, da die Ausgänge nicht galvanisch getrennt sind.

Ergo: Deine Lösung ist das Fame DCT200. [ http://www.musicstore.com/en_EN/EUR/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000 ] Ausgänge 5 und 6 können das DL4 versorgen. Aber auf reverse pol. achten, also Adapter benutzen...
Visual Sound Adapter Converter



Nächstes mal einfach google benutzen, gibt zahlreiche (!) passende Themen. Gruß​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.611
Kekse
1.987
Ich versorge mein DL4 mit einem Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus mit Strom: Output 5 oder 6 und den entsprechenden Line6-Adapter (im Lieferumfang enthalten) nehmen. Früher habe ich es mit einer Diago Powerstation und kürzlich mit einem Visual Sound One Spot betrieben - das DL4 läuft prinzipiell mit DC und benötigt kein AC - du brauchst nur den entsprechenden Adapter (gibt's sowohl von Voodoo Lab, Visual Sound und Diago).
Mit den T-Rex-Geräten kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber AC und DC in einem Gerät wird schon schwierig, da fallen mir nur ein paar Cioks-Teile ein (stöber mal auf deren Homepage). Aber wenn es dir nur ums DL4 geht, ist die Frage ja eh schon beantwortet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
movemberpal
movemberpal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
20.02.12
Beiträge
52
Kekse
0

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben