multitracker: korg d3200

  • Ersteller waldzwerg
  • Erstellt am
würde es eigentlich gehen wen wir unsere Gitarren an ein Mischpult anschließen und dann erst in den korg? wie wird den bei live Auftritten aufgenommen oder besser gesagt angeschlossen?
sorry ich bin ein Neuling in der Rekording Abteilung!!

Der Korg hat einen Mischer eingebaut,den kannst Du Dir sparen,es würde nichts ändern.
Wie man live aufnimmt kommt ganz auf den Aufwand an....das kann von ganz einfach bis sehr aufwändig sein.
Am einfachsten : alles an den Korg ran und damit auch aufnehmen,aus dem Lineout in die PA oder Gesangsanlage und fertig.
...man kann es aber auch ans Pult anschliessen...

Bitte lade Dir die Anleitung runter - ich weiss,fast alle Musiker hassen diese Teile,aber wenn man annähernd null Ahnung hat,sollte man was dagegen tun....
Es gibt diverse Bücher zum Thema Recording und Beschallung,lege Dir mal eins zu oder leiee aus - dann klären sich viele Fragen von alleine.

Gruss
Ingo
 
Ist dann zwar meist ne fette Fehlanpassung,aber beim Bass scheinbar nicht so kritisch wie bei einer Gitarre.
Etwas OT aber: Ich gehe zuhause auch mit meiner Gitarre direkt in einen Line-Eingang vom Mischpult und benutze dann Modellingsoftware. Sind auch keine ernshaften Produktionen, mehr etwas spielen zuhasue und Ideen aufnehmen. Funktioniert natürlich und klingt durchaus - ich habe aber gar keinen Vergleich zu einem Eingang mit passend hoher Impedanz. Daher merke ich halt nichst davon, dass ich möglichweise einen starken Höhenverlust habe oder so :)
 
meine frage ist: kann ich mein bass oder gittarre an mein AX3000g ober b anschliessen und direkt in zum beispiel line 3 ein stöpseln und da noch ein vernüftigen sound bekommen??
in der band haben wie ja alle effektgeräte und verstärker.
Danke
 
meine frage ist: kann ich mein bass oder gittarre an mein AX3000g ober b anschliessen und direkt in zum beispiel line 3 ein stöpseln und da noch ein vernüftigen sound bekommen??
Ja, das funktioniert sogar hervorragend.
 
Super!! vielen dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben