Digitalworkstation und Mischer

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bonzo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.10.05
Beiträge
177
Kekse
59
Hallo. Ich suche wieder mal was, wie die allseits bekannte eierlegende Wollmilchsau. Da wir mit unserer Band Aufnahmen machen wollen, haben wir uns überlegt Recording Equipment zuzulegen. Die Überlegung ging weiterhin, dass man ja bei einer Workstation (zB Korg D3200) den Mischer Teil auch zum Abmischen kleinerer Gigs benutzen könnte.

Uns ist klar, dass der Mischerteil natürlich kein 64er Pult ersetzen kann. Aber für kleinere Gigs reichen uns eigentlich 12 Kanäle. Die Frage ist, wie praktikabel ist sowas und kann man den Multitracker auch problemlos an eine Endstufe anschließen und zB. auch gleichzeitig eine Aufnahme laufen lassen, was ebenfalls interessant wäre.

Wäre evtl eine Kombination aus digitalem Pult und HD Recorder die bessere Alternative? Was könnt ihr da empfehlen?

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hopsa! Nicht alle auf einmal.:D Hat noch niemand von euch einen Multitracker als Mischer vergewaltigt?
 
ich denke ich habe in irgendeiner Produktbeschreibung gelesen daß das möglich ist. Das Gerät muß halt entsprechend viele Eingangskanäle haben.
Gleichzeitige Aufnahme sollte technisch kein Problem darstellen.
Eine Endstufe an den Stereo out anzuschließen ist ganz normal.
Bühnenmonitor Mix könnte vielleicht ein Problem sein.
 
Bonzo3000 schrieb:
Wäre evtl eine Kombination aus digitalem Pult und HD Recorder die bessere Alternative? Was könnt ihr da empfehlen?

vor allem wenn noch ein monitor mix dazukommen könnte wäre z.B. die kombination Behringer DDX3216 und Alesis HD24 zu empfehlen.
Ich habe bereits einige zeit mit diesem system gearbeitet und war ganz zufrieden...(jetzt hat das DM2k das DDX abgelöst :D )
der preis wird aber dann etwas höher als beim korg sein aber durchaus noch im rahmen bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben