MuMe 2010?

So wieder zurück von der MuMe
und dieser Herr war auch da
DSC02649..jpg
 
Nicht nur der war da :) . Auch Dom Famularo und Benny Greb waren da von denen Phil aka Bacchus und meine Wenigkeit nun eine Signatur, nette Fachgespräche und Gruppenfotos unser Eigen nennen können. Echt coole sache.

:great:
 
In 9 Stunden werde ich auch endlich da sein...und am Samstag - noch ein paar Poster besorgen :p

*Gott, ich hoffe, das wird dieses Jahr nicht wieder so ein Desaster -
hab Alexi Laiho (Children of Bodom) während ner Signierstunde am ESP-Stand sein Bier umgeworfen...:D
 
der dührssen;4617084 schrieb:
*Gott, ich hoffe, das wird dieses Jahr nicht wieder so ein Desaster -
hab Alexi Laiho (Children of Bodom) während ner Signierstunde am ESP-Stand sein Bier umgeworfen...:D

Du warst das :eek::eek::eek:
Hatt der nicht seine Gitarre nach dir geworfen und du hast ihm ein neues Bier holen müssen ??
 
Ehm...nein :p

Hm, war heute dar, war aber irgendwie relativ langweilig :(
Keine wirklichen Acts (logisch eigentlich auch für nen FaBeTag)...
Naja, morgen vielleicht nochmal.

Obwohl ich 14€ (und das ist schon ermäßigt) extrem überzogen finde. :bad:
 
@ Wintris: Bilder??? :)
 
Ich habe mich nett mit Mikael Akerfeldt von Opeth unterhalten und für meine nächste Nummer engagiert (naja, ganz soweit sind wir dann doch noch nicht gekommen!).
Aber der Kontakt steht, mal sehen, was draus wird...! Netter Typ übrigens, ziemlich ruhig und unaufdringlich.
 
@ Gerd: Bilder??? :)

Wie lange soll ich denn die Leute hier noch bitten??? :eek:
 
Hm, auch wenn ich am FaBe-Tag niemand aussergewöhnlichen direkt getroffen habe (ausser Bootsy Collins am Ausgang :D), hier mal ein paar Bilder:

mume 015..jpgmume 002..jpgmume 004..jpgmume 013..jpgmume 018..jpgmume 007..jpgmume 003..jpgmume 006..jpg

Man achte bitte auf die äußerst hilfreiche Tür (nein, da war keine Treppe hintendran^^)
 
Ja, leck, das Finish von dem DW-Set ist ja mal nur geil! :great:

Die Tür ist mir auch gleich ins Auge gefallen... Hast du denn größere Bekanntschaften mit der nicht vorhandenen Treppe dahinter gemacht und sie deswegen fotografiert? :p :D
 
Ja, das DW war einfach nur zum sabbern.

Haha, nein, ich habs lieber gelassen...sonst hätte ich das hier wohl gar nicht schreiben können^^

Ich fand - fällt mir grad so ein - übrigens extrem nervig, dass manche Hersteller in anderen Hallen waren.

Bitte sag mir doch mal einer: Was zur Hölle macht Ibanez in Halle 3, und Gretsch in Halle 4?
 
Ganz einfach: Ibanez gehört zur erweiterten Meinl Familie, wie auch z. B. Tama. Da sich nicht jeder Hersteller einen Stand in der jeweiligen Fachabteilung leisten kann, muss man sich entscheiden.
Gretsch ist auch nicht nur bei Drummern bekannt, die Vintage Gitarren genießen einen legendären Ruf.
 
metaljünger;4619337 schrieb:
@ Wintris: Bilder??? :)

Na klar kriegst du Bilder ;) Phil hat aber leider keine Sets fotografiert aber trotzdem geil dass er ne Cam dabei hatte. Hab den Dom heute übrigens wieder auf freier Wildbahn getroffen. Der Kerl ist einfach so abgedreht... unfassbar :D Hab gleich noch versucht unser Gefühlschaos mittels passender Photoshop und Web "Kenntnisse" auszudrücken. ^^ Man verzeihe meine willkürliche entwedung des :grin: und :awesome: smileys. ;)

DomFamularo.jpg

BennyGreb.jpg

DomFamularoHellYeahcopy.jpg

BennyGrebHellYeahcopy.jpg
 
Hi,

ich war gestern auch auf der Musikmesse in Frankfurt und muss zugeben das die Messe von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Ich war nun das 4. mal auf der MuMe, es ist schon ein schönes Erlebnis das mal mitzumachen aber dieses Jahr war ich richtig entäuscht. Im Drum-Bereich war nun wirklich kein Star den ich unbedingt sehen musste außer vielleicht Christoph Schneider. Von dem habe ich dann letztendlich auch ein Autogramm bekommen.
Jojo Mayer und der Drummer of Tommorow Contest waren für mich die Highlights der Messe 2010.
Ich fand es Schade das dieses Jahr richtig wenige Austeller vertreten waren bzw. die großen Aussteller wie Pearl, Paiste, Tama, Sabian usw. eigentlich nur sehr kleine Stände hatten. Da sieht man denke ich das auch die Musikbranche von der Wirtschaftskrise betroffen ist.
Nunja ich hoffe dann mal das 2011 wieder was richtig cooles am Start is :)
 
Was mich mit noch am meisten aufgeregt hat war diese verdammte Lautstärkebeschränkung.

Ich kanns ja verstehn, wenn bestimmte Geschäfte lieber auf einem kleinen Lautstärkepegel abgeschlossen werden sollen...aber wozu bitte befellt man dann die Schlagzeuge, wenn sie eh nicht gespielt werden dürfen?

Selbiges bei Becken.
 
Nun gut am Samstag war das ja großteils (bis auf dem Ludwig Stand) aufgehoben. Aber unter der Woche sind die Beauftragten der Musikmesse wirklich mit Dezibelmessgeräten umhergeirrt und haben den Ständen Strafgebühren für das Überschreiten des Lautstärkepegels aufgebrummt. Ich finde ja den Vorsatz echt gut den Lautstärkepegel in grenzen zu halten. (Samstag wars echt die Hölle wegen den kleinen und großen Kindern die nicht zum Testen kamen, sondern um ihre Skills zur Schau zu stellen) Allerdings finde ich dass diese Aktion wohl vollends nach hinten losgegangen ist. Auch dass nun dieses Jahr das Verbot fürs Mitbringen von eigenen Sticks verschärft durchgesetzt wurde fand ich einfach nur lächerlich. Am Donnerstag mussten wir dann unsere Sticks and der Garderobe abgeben weil diese ja auch als Musikinstrumente (?) Kategorisiert werden die man nicht mitbringen darf. Wenn die Veranstalter der Musikmesse wollen dass man sich die mitgebrachten Präsentationswaren lediglich anschaut dann finde ich es für Händler wie Fachbesucher unnötig weiterhin dort aufzukreuzen.
 
Naja, gestern sind ja wohl fast komplett alle mit mitgebrachten Sticks, A- und E-Gitarren und weiterem Zeugs rumgelaufen. Oder sie haben es sich da gekauft... Der Artbeat-Stand wurde wegen der Verkäufe geschlossen? Er war zumindest nicht da und da wo er sein sollte (Halle 3, Stand A02, glaub ich) war ein Schild "wegen Barverkäufen geschlossen"... Weiß jemand was?
 
Wie ich bereits gesagt habe. An Fachbesucher Tagen sind die Kontrollfutzis echt ausgetickt...

Edit: übrigens war die Grenze auf 70 Db begrenzt... ich meine... es gibt Unterhaltungen die lauter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits gesagt habe. An Fachbesucher Tagen sind die Kontrollfutzis echt ausgetickt...

Aber hallo! Die mit ihren Dezibelmessgeräten... die haben Leute, die Cajon gespielt haben, voll angeschissen weils ja viel zu laut wär...
Oder wie vielen Leuten die Sticks weggenommen wurden... :bad: echt schlimm...(ich hab mir meine nach 10 Minuten wiedergeholt :rolleyes: )
Naja, also so wars am Donnerstag.. an den anderen Tagen war es anscheind auch so schlimm oder?
 
Mir haben sie meine direkt neben dem VicFirth Stand abgenommen ( So ne kleine Fette Tussi die zuhause nichts zu sagen hatt)
Das haben die vom VicFirth Stand mitbekommen und mir 2 Paar Neue geschenkt
So habe ich mein Laser Schwert in der Tasche gelassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben