Mundstücke

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
ohja, so gehts mir auch roland.. irgendwie sind nur metall mpcs was für mich.. kautschuk mag ich das gefühl irgendwie nicht.
 
danke für eure antworten!

teilweise kann man nach euren antworten etwas das gefühl bekommen, dass metallmundstücke, ggf mit stufe, auf einem alt nur was für marschkapellen sind - also nur laut aber sonst nichts rüberbringen, bzw dass es sonst sehr schwer ist feeling zu erzeugen!

kennt jemand esm mundstücke? die sollen wohl auch ne stufe haben und sich somit für pop/rock und so eignen, sind aber aus kautschuk.
 
Claude Lakey...
 
meine beisherige mundstückerfahrung ist recht breit gefechert wel ich ab und an in berlin bei den holzbläsern bin und mioch dann stundenlang im keller beschäftige :redface:)
für mich persönlich hab ich 2 ganz klare favoriten: ein selmer solist und ein Vandoren V 16.
beide siond gewissermaßen alrrounder:das selmer aber mehr klassik orientiert und das vandoren etwas offener. ich kann mit beiden ein weites spektrum abdecken ohne das es zu sehr in ein extrema rutscht. besonderst das v16 find ich toll weil es seinen sound hat aber dennoch von brav bis rotzig geht- es klingt irgendwie immer geil!!!
 
Coole Sache ... Welche Öffnungen hast bei den MPC's ?
Ich spiel selber Soloist D auf dem Alt als Allrounder und auf
dem Tenor für Klassik. Welche v16-Bahn entspricht am ehesten
der des Soloist D ?
 
V16 Metall ist ein Killer Mundstück, aber arg schmal im Mund, ich hab hier ein refacedes T95 Tenor (etwa link 9) das ist der Hammer, aber eher hell, viel heller als STM.
Sind halt blos Sch**** teuer die Dinger.. :(
Wenndes haben magst, sag bescheid...
Jetzt habich Jumbo Java Kautschuk T75, das hat nen Monster Baffle, brauchs sich nicht hinter Dukoff mit "S" Kammer zu verstecken :)

Viele Grüße

Chris
 
Hey kryz, schön das du doch wieder hier schreibst :)
Ja, die Metall sind cool, so ne Mischung aus Guardala und Link,
meinte aber die kautschuk serien von vandoren, wollte die eventuell
mal anspielen ...
 
Hm.. soviel werd' ich hier nicht schreiben, war nur mal da, weil ich für ne BB nen Gesuch aufgeben wollte..

Vandoren ist echt was...aber ich glaube ich verkaufe Alto+Tenor ganz und heb mir nur ein Mundstück für jedes auf...
Liegen eh nur im Koffer.

Viele Grüße

Chris
 
das selmer ist n solist c* und das V16 ein T75. werd sie demnächst mal mit nem Harry Hatmann carbon Toptone fiberreed MS, M und MH testen, rein aus neugier um mir selber ein bild von den kunstoffdingern zu machen
 
Das Ergebniss davon würde ich auch gern hören. So n richtig gut und v.a.
über 1 Jahr anhaltend gut klingendes fiberreed wär mal was.
 
wenn son ding einmal passt und gut klingt kannst du dir immerwieder identische machen lassen-si son service von dem shop! kann man sich auch maßschneiderbn lassen, allerdings musst du dann vor ort sein. ich meld mich wieder wenn ich die teile ausreichend in verschiedenen bands mit den mundstücken getesten hab. werd sie auch mal mit meinem alten c4 testen!
 
Cool, danke :great:
Wo ist der Laden ? Gibt's da ne hp ? Würd ich auch mal anspielen
um mich zu überzeugen, das die schebbern ohne ende ^^
 
http://www.holzblaeser.com/

wohl einer der besten shops wie ich finde da sie von selmer bis jupiter alles da haben und da es ein altes bank gebäude ist sind im keller nahezu schalldichte räume zum testen! und die fachwerkstatt nicht zuvergessen!
 
und nicht vergessen: immer schön runterhandeln bei denen ;-)
Die Listenpreise sind nämlich höher, als die wirklichen Preise.
 
Ach die Holzbläser machen die Dinger selber ? Cool, wusst ich nicht ...
 
zumindest was die hörner angeht.. bei mundstücken, weiß ich das nicht so genau
 
Haha, ich bin jetzt BEsitzer eines neuen Mundstückes. Ein DG King. Und wer glaubt das Ding ist laut, der hat verdammt nochmal recht! :D
 
ist dasn von WWBW ? Da waren die im Angebot...

ihr alle und euer High Baffle Zeug...

Viele Grüße

Chris
 
ne vom hern duchstein.. leider kein altes handmade.. aber ich war sehr erstaunt, wie sehr die DGs die Jody Jazz MPCs auf ihren Platz verwiesen haben.. sie warn einfach in allen Belangen besser.
 
Ich hab' ma alte handmade angespielt, aber frag' mich nicht welche.
Früher fand' ich den hellen, bratzigen Ton auch gut.
Mittlerweile nimmer...

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben