Mundstücke

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Darf ich da als blutiger Anfänger noch mal das -für mich- Essenzielle zsammenfassen?:D
Metall-MPC mit High Baffle, grösserer Öffnung und stärkerem Blättchen = lauter/rauer?
 
Hallo Tobi89,

für Dich als Anfänger ist das essentielle üben, üben, üben. :p
Den Sound machst in erster Linie Du. Dann erst mit viel Abstand die Kombination Blatt, Mundstück, S-Bogen,...

Grüße,

Kokopelli
 
Nach drei Jahren Alt mit Yamaha 4C MPC wollt ich morgen mit meinem neuen Yanagisawa T901 mal ein paar MPCs testen.

Zu früh!?

vielleicht beantwortet die Frage aber schon mein eigener "Jammer-Thread", an dem ich gerade tippe...
 
Hallo Tobi89,

nach drei Jahren Praxis darf man sich ruhig mit dem Gedanken tragen ein anderes MPC zu spielen.
Vielleicht etwas offener (ca. ein 6) mit einem etwas weicheren Blatt und dann ein HR oder ein Metall.
Für die Altos waren bisher die (älteren) HR Meyer USA sehr angesagt.
Aber inzwischen gibt es z. B. von Ted Klum phantastische HR Mundstücke zu vertretbaren Preisen (ev. auch gebraucht).
Es geht aber nichts über Probieren.
Lass Dich nicht von Namen blenden.
Wenn Dir ein Mundstück nicht liegt, nützt auch der "allerbeste" Name nichts.

Gruss
kokisax
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben